Placenta praevia totalis-29teSSW

Hallo liebe Frühchenmamis,

Ich gehöre zwar nicht hierher und hoffe auch den Rest der Schwangerschaft so gut zu überstehen wie bisher.

Ich hatte hier schon mal gepostet wegen meiner PP totalis, um mir einige Tipps zu holen.

Ich war nun gestern wieder beim FA, und immer noch liegt die Placenta komplett vor dem Muttermund, somit schwinden die Chancen einer normalen vaginalen Geburt immer mehr.

Aus Erfahrung, ist sie noch bei jemandem hochgerutscht?

Schonen um Blutungen vorzubeugen tu ich schon seit der 20ten SSW, aber ich würde mich so gerne einfach mal wieder entspannen anstatt immer diese Angst im Nacken zu haben:-(

LG und euch weiterhin alles Gute Jess+Tim(29SSW)

1

hey,

ich hatte das damals bei meinem grossen sohn.
klingt jetzt zwar bloed,aber ich bin damals zu einer freundin meiner mutter,die gerade in der ausbildung zur ostheopatin war.ich hatte mich dann auf den ruecken gelegt und sie hatte ihre haende auf meinem bauch.was sie genau gemachte hatte weiss ich nicht mehr.aber eine woche spaeter war ich beim fa und alles war wieder in ordnung!!!!konnte dann ganz normal entbinden.

frag doch mal beim ostheopaten an.....

drueck die daumen
lg charli

2

Bist Du sicher, daß es eine PP TOTALIS war? Kann ich mir nur schwer vorstellen, daß Osteopathie eine Placenta so weit verschieben kann...#kratz

Obwohl ich sonst sehr viel davon halte!

LG Steffi

3

Hallo,

schön, von Dir zu hören!

Also, mir ging es wesentlich besser, als ich mich mit dem Thema KS vertraut gemacht habe. Hab mir von meiner Hebi Bücher ausgeliehen (Mein Baby kommt per Kaiserschnitt etc.). Denn das allerschlimmste fand ich das Warten und Hoffen. So hatte ich mich recht früh damit abgefunden und wenn es dann doch anders gekommen wäre, dann hätte ich mich natürlich gefreut.

Aber leider war es nicht so...es kam ja alles ganz anders.

Da ich ja häufiger Blutungen hatte, war ich irgendwann an einem Punkt, an dem ich mir gesagt habe: Genieße jeden Tag, an dem Du zuhause sein kannst! Denn ich war ständig im KH...

Wünsche Dir alles Gute!!!

LG Steffi