An die ältern Frühchenmamas! Kg Frage!

Hallo zusammen,

wollte mal fragen wieviel Kg Eure kleinen mit 2 Jahren gewogen haben oder wiegen!

Ben wiegt immer noch 10 Kg! Er isst aber super und trinkt auch gut! Der Arzt meinte wir sollen es erst mal beobachten und dann noch mal hin! Aber er ist auch nur in Bewegung er kann gar nicht anders! ;O)
Nehmen Eure auch so schlecht zu?

Danke

Lg Grüße Corinna und Ben 29.06.2006; 870g, 35 cm

1

Hallo

meine Maus kam am 19.3.2006 mit 1690 gramm und 44 cm auf die Welt. Sie wog bei der U7 10900 gramm und jetzt mit 28 Monaten wiegt sie 12.5 kg.

lg Melanie und Felicia

4

Danke für Deine schnelle Antwort!

Dann liegen wir ja doch nicht alleine so bei 10 Kg! Dann warten wir mal den Druck ab!

Lg

2

Hallo Corinna!

Unsere große kam vor fast 4 Jahren bei 36+0 auf die Welt, sie war also wesentlich größer als dein kleiner und wog mit 2 Jahren 10,5kg (Hab schnell mal im U-Heft geschaut). Also ich finde das Gewicht von deinem kleinen gar nicht so schlecht wenn man bedenkt was für ein Würmchen er war......

5

Hallo....

Danke für Deine Antwort!

Nee ich bin ja acuh froh das es ihm so gut geht und das er gut zugenommen hat! Aber die Ärzte machen da einen schon immer verrückt und klar bei ihm sieht man leider auch viel knochen und Rippe! Naja wir warten mal ab! Wenn man soviel in Bewegung ist dann kann auch ncihts dran kommen! ;O)

Lg und danke

3

huhu corinna!!

anna is noch net ganz 2j aber bald (22 mon) :-)
unsere kleine maus nimmt irgendwie überhaupt net zu :-( sie is auch sehr viel kleiner und leichter wie andere frühchen in dem alter.
hier mal die u1 und u7 daten :-)
(u7 war am 30.6.08)

610g - 7450g
29cm - 71,5 cm
22cm ku - 44,5cm ku

anna kann zwar noch net richtig laufen, is aber trotzdem den ganzen tag in action und am laufen üben. unser kia sagte zu uns, dass das normal sei, dass sie net so viel zunimmt, weil sie halt auch sehr viel verbraucht.
ich mach mir auch sorgen, weil sie net so essen und deswegen auch net gescheit zunehmen will, aber die kleinen holen sich das was sie brauchen! :-)

lg dana+ anna 22.9.2006, 610g, 29cm

6

Hallo Dana...

Ja da hast Du recht die holen sihc was sie brauchen! ICH denke halt auch immer das sie halt eher zu welt gelkommen sind noch halt für alles erst mal länger brauchen!

Ich danke Dir auch für Deine Antwort!

Lg

7

Hallo Corinna,

meine Lily wog zur Geburt 740gr. und war 32 cm groß,
das war am 22.02.2003.
10.02.2005 10,5 kg / 85 cm

Jetzt ist sie 5 Jahre und wiegt 18 kg und ist 1,12m groß.
Ich glaub Dein Ben liegt doch ganz gut mit dem Gewicht für ein Frühchen. Und wenn er gut ist und fit ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Lily hat irgendwann zwischen 3 und 4 Jahren die Größe zu den anderen Kindern aufgeholt.

Viele liebe Grüße Zwergenlily

8

Hallo-...

Danke für Deine Antwort!
Schönes Geburtsdatum hat Deine kleine! Ich habe auch am 22.02. ;-)

Ja mich hat es einfach mal interessiert was andere so gewogen haben! Und das beruhigt mich schon!

Lg

9

Hallo Corinna,

Lea wird im September 2Jahre und wiegt auch gerade mal 10,5Kg.

Sie kam in der 36SSW mit 1960g und 45cm.

Dein Schatz war ja wesentlich kleiner und leichter!

LG Stephie+Lea

10

HI,

Tim wog zur geburt 2080gramm und mit 1Jahr 9050 gramm, mit 2Jahren wog er 10 kilo, und nu mit 31 monaten, also 2,5 auch nicht wirklich mehr, so knappe 11kilo, eher weniger..

Er ist ziemlich groß geworden, ist so bei 94cm ca , also ein Sargeltarzen...

Überleg mal was dein Knirps alles aufholen musste, mein gott 870 gramm, so winzig..

ich denke deiner liegt gut dabei.. solange er ißt und nicht abnimmt..

meiner ißt sehr schlecht und ist dauer in action, also kann man ja auch schlecht zunehmen, dazu leder oft krank...aber er hält sich jetzt..

alles liebe euch

melle mit Tim *09.12.2005 + #ei 12ssw

13

Hallo auch Dir danke ich für Deine Antwort!

Ja ich seh es ja auch so das er so klein war und finde es gut aber man äst sich ja schon manchmal auch ein bisschen beeinflussen was einen der Arzt sagt!

Ja Dein Tim ist ja ständig krank gewesen wenn ich hier mal gelesen habe stand immer tim ist krank! Der arme dann hat man auch kein Hunger!

ich wünsche Euch für Deine 2. Schwangerscahft alles gute und erst mal Glückwunsch noch! Und drücke Euch ganz dolle die Daumen das es bis 40 SSW wird! #herzlich


Lg corinna und Ben

14

Danke dir #liebdrueck

ben ist übrigends mein Wunschname, falls es nochmal ein Junge werden sollte ;-)

Ich hoff auch auf eine unkomlizierte SS mit evtl normaler Geburt #schwitz

LG melle mit übrigends wieder krankem Tim :-p

11

Hi!
Mein 2.Sohn kam 2004 in der 30.SSW mit 1200g und 40cm auf die Welt.
Bei der U7 hatte er 11kg und 88cm.
LG

12

Huhu

Ronja ist 35 Monate und wiegt bei einer Größe von 93cm gerade mal 11,5kg.

Ich hab gerade mal im U-Heft geschaut, bei der U7 war sie 9,5kg schwer bei 87cm.

Ach ja, sie wurde in der 35+0 SSW geboren, mit 2450g und 45cm.

Meine Ärztin meinte dazu nur, dass sie halt ne Kleine ,Zierliche wäre und ich mir so lange sie normal isst, keine Gedanken machen bräuchte.

LG

Yvonne

15

Hallole.

also meine Maus wog 1920g und war 42cm groß.
Mit 2Jahren, also bei der U7 hat sie 11900g gewogen und war 86cm groß.

Wenn deiner nur 870g gewogen hat, ist das mit den 10kg doch ok.

Lg
Diana