Wieviel trinken und essen eure Kinder mit 14 Monate?

Mein Julian (kam in der 34 SSW) ist nicht der große esser und trinker und ich mach mir ein bisschen Sorgen. Er wiegt jetzt 9 kg mit 14.5 Monate. Er hat eigentlich immer zugenommen aber jetzt steht er schon eine Weile. (vielleicht weil er so viel geht) Aber zur Zeit trinkt er nur 2 Fläschen (Früh/Abend) und da nur ca. 120 - 150 ml. Nebenbei isst er schon aber echt nicht viel. Wie geht es euch Frühchenmamas?


Lg Kerstin

1

Hallo Kerstin,

darüber habe ich mir nie viel Gedanken gemacht.
Meine Püppi, geboren 24+3 Ssw, ißt und trinkt sehr unterschiedlich. Wenn sie krank ist, erbricht sie auch viel und der Appetit ist nicht besonders.
Sie ist knapp 21 Monate und wiegt 10kg.

Ich kann dir nur raten, höre auf Flaschen und Kalorien zu zählen.

LG belala

2

hallo meine 2 sind seit heute 15 monate korrigiert 12 monate---es ist normal dass das gewicht jetzt kaum noch hoch geht,wenn sie mobil werden

Meine 2 bekommen früh cornflakes mit milch
Mittags selbstgekochten brei
nachmittags zusammen ein joghurt
abends brei
vor dem zu bett gehen noch 200 ml milch
Und zwischendurch insegesammt circa 1 liter wasser

sie essen zusammen ungefähr soviel wie ein kind allein.und wiegen um die 8 kilo sind aber auch klein mit 75 cm

lg yvonne mit cécile und selina
http://www.yvschen5483.milupa-webchen.de

3

Leonie ist auch 14 Monate alt.

Ihr Speiseplan sieht so aus:
morgens ca. 150 g Naturjoghurt mit Obst
zwischendurch Zwieback oder Brötchen
mittags 190-220 g Gemüse-Fleischbrei + Obst als Nachtisch
nachmittags 190 g GOB
abends ca. 200 g Brei
vor dem Schlafen gehen nochmal 200 ml Vollmilch

Leonie trinkt über den Tag verteilt zwischen 600-750 ml Wasser.

Sie wiegt 9,5 kg und ist 77/78 cm groß.

LG Lena + Leonie Charlotte *11.05.07 (31+0)

4

Hallo Kerstin,

mein kleiner Julian geb. bei 28+3 ist jetzt 13 Monate unkorrigiert!

Er isst morgens nen Brei, Mittags ein Gläschen (ab 12.Monat), Nachmittags Obst und Abends unterschiedlich Brei, Gläschen, Toast mit Kinderstreichwurst!! Und trinken tut er unterschiedlich zwischen 130 und 260ml Tee und nachts nur Wasser!!

Zwischendrin isst er aber noch bei uns mit!! Er ist eine kleine Raupe Nimmersatt!!

Er wiegt ca. 9kg auf ca.70-71cm!

Mach dir nicht zu viele Gedanken! Die kleinen holen sich was sie brauchen!


Liebe Grüße

Nicole

5

Hallo Kerstin,

Neela Marie wurde 33+1 SSW geboren!

Heute ist sie 19 Monate alt und ist 77 cm groß und wiegt 9 KG!

Eigentlich ist sie eine gute Esserin,nimmt aber dennoch nicht zu!

Die Flasche nimmt sie seitdem sie 11 Monate alt ist nicht mehr!

Morgens mag sie grad gar nix,nur ne Flasche Milch mit nem Schuß Kakao!
Gegen 10 Uhr nen Toast!
Mittags isst sie mit mir zusammen,zwischendurch Obst oder nen Jogi oder auch mal Süßes!
Abends isst sie auch mit uns alles vom Tisch,mal kalt und mal warm!

Sie ist aber auch grad mitten in einer Zahnungsphase und liebt es auf kalten Möhren und Gurken herum zu kauen!

Ich zwinge sie auf keinen Fall etwas zu essen!
Sie ist nun mal eine kleine Zarte!

Aber glaube mir,das was sie an Gewicht und Größe (noch) nicht hat,das kann sie umso besser plappern!!

;-)

Was sagt denn dein Kinderarzt?

GlG,die manu#blumemit Neela Marie (*12.12.06)

6

Hallo

Also jonas ist auch 14 moante alt und wiegt 9kilo,er kam in der 28.ssw mit 731g

Also jonas trinkt früh seine FM3 so 200ml,dazwischen saft,mittags gibts ein großes 8 monats gläschen,dazwischen klar saft ;-) Gegen 16uhr gibt es entweder ein obst glas oder er isst ein paar Fruchtzwerge,kommt auf seine laune an! Gegen 19-20uhr gibt es einen gute Nacht brei und er trinkt ungefähr 400ml saft zwischen durch je nachdem wie warm es draußen ist!

Lg romy

7

Hallo,

ich bin zwar eine keine direkte Frühchenmama, aber meine Motte ist mit ihren fast 14 Monaten auch nicht schwerer. Sie kam mit 2600gr und 46 cm auf die Welt und wiegt jetzt 8,5 kg und ist 71 cm groß.

Sie trinkt morgens 2 Trinklernbecher Milch, dann isst sie Joghurt oder Brot, zwischendurch gerne Laugengebäck mit Käse aber ohne Salz. Mittags gibt es Essen, das wir auch essen, nachmittags Kekse oder Joghurt oder Obst. Abends isst sie noch 200gr Brei. Am allerliebsten aber könnte sie den ganzen Tag Käse essen und ne Schüssel Knobiquark dazu.:-)

Allerdings bewegt sie sich ziemlich viel und daher nimmt sie, trotz gutem Essverhalten, nicht wirklich viel zu. Ihr Kinderarzt sagt aber, das es völlig ok so ist.

LG Doreen mit JosyMariechen #blume

8

Ach noch vergessen...Sie trinkt täglich ca.750 ml Saftschorle ( 2 Teile Wasser / 1 Teil Saft ).

LG Doreen