Synagis trotz Erkältung

Hallo,

Lasse hat mal wieder den Mega Husten und Schnupfen und soll am Mittwoch die nächste Synagis bekommen. Wir inhalieren 3tgl. Pulmicort/ Pediamol, das übliche halt. Sollte man die Impfung deswegen lieber verschieben, so wie bei einer normalen Impfung oder kann man das trotzdem machen?
Danke für Euren Rat
Liebe Grüsse
Eva

1

Hallo,

Leni hatte jetzt eine Lungenentzündung, wir sind auf dem Weg der Besserung, müssen jetzt 3 x tägl. mit Atrovent inhalieren und 2 x tägl. Infektocef als Antibiotikum einnehmen.

Morgen bekommen wir wieder Synagis und das Antibiotikum sollen wir noch bis Mittwoch geben.

Es ist ein toter Impfstoff, deshalb kann man diesen auch bei Infekten geben! So hat es mir heut die Kinderärztin erklärt.

Alles Liebe und Gute

Andrea mit Leni

5

Synagis ist eigentlich kein Impfstoff in dem Sinne, auch kein toter, Synagis ist ein Antikörper. Daher kann man ihn bei Infekten geben.
Meine Kleine hat ihn im Dezember auch bekommen, als sie richtig krank war, ging ohne Probleme.

LG

7

Danke für Eure Antworten...der arme Kerl keucht sich mal wieder die Seele aus dem Leib und hat gestern dadurch auch wieder die Milch ausgespuckt:-( hoffe so, dass nicht wieder ne Lungenentzündung draus wird so wie im Dezember.
Liebe Grüsse
eva

2

Leonie ist auch mal wieder erkältet, hatte letzte Woche sogar Fieber.

Wir waren heute morgen auch zur Synagis Impfung.

LG Lena + Leonie Charlotte *11.05.07

3

HI,

darf ich mal fragen was das für eine Impfung ist??? #gruebel

LG und gute Besserung

melle und Tim

4

hallo
mein KA hat uns das so erklärt. es ist eine impfung für frühchen die zwischen der 29-32ssw auf die welt gekommen sind. da die keinen würmer anfälliger sind auf lungenentzündungen etc wird diese imfungung eben gegeben. dieser impfstoff ist gegen RSV viren

grüssle stine und tino 7monate(korr. 5mon.)#baby

6

Ahh danke dir, davon hab ich noch nie gehört...betrifft uns aber dann auch nicht...

LG melle und Tim (geb 36+4) allerdings Wachstumstillstand und somit entwickelt wie 31/32 ssw...oder doch?? #gruebel

weiteren Kommentar laden