Microfasercouch und Katzen?

Hallo,

wir haben vor uns eine Microfasercouch zu kaufen und sind nun am überlegen wie das ist mit unseren Katzen. Also mit den Haaren. Momentan haben wir eine Kunstledercouch und da ist das natürlich gar kein Problem. Ein mal mit der Hand drübergewischt und die Haare sind weg.

Klar, vom Wohlfühlaspekt ist Microfaser für mich top! Ich bin es leid ständig auf dem kalten Leder zu sitzen und im Sommer kleben zu bleiben.

Hätte also gerne eine Microfasercouch.

Könnt ihr mir eure Meinungen dazu sagen. Egal ob positiv oder negativ

#danke

L.G. Gabi

1

Hallo Gabi

bei uns funktioniert es nicht so toll - wir haben immer ne Decke auf der Couch - und überlegen uns ein Ledersofa zu holen...

Die Katzenhaare haften wie nix an dem Mikrofaser - ich glaub das Mikrofaser zieht die sogar an#augen#augen#augen (wär auch logisch - nichts anderes machen ja die Mikrofasertücher beim Staubwischen auch) - außerdem hab ich Flecken auf der Couch, die ich nicht mehr rauskrieg...

Also unsere Überlegung ist derzeit, die Mikrofasercouch ins Gästezimmer zu verbannen (da wär sie als Schlafcouch auch gut aufgehoben - und mit ner Husse oder so kann ich ja immer noch arbeiten) und wir würden uns dann fürs Wohnzimmer ne Leder- oder Kunstledercouch kaufen...

LG
Frauke

2

Hallöchen!

Wir haben eine Microfaser - Couch und sind sehr zufrieden damit. #pro

Es bleiben natürlich auch Katzenhaare dran hängen, wenn sich unsere Kater dort bequem machen... aber ich sauge die Couch jeden Tag ab und das geht super. Kriege dann immer alle Haare raus. Das dauert keine 2 Min.

LG

Jenny

3

Hallo,habe Stühle aus Microfaser,nie wieder.Bleibt alles dran hängen den sie liegen als auf den Stühlen.Meine Couch ist aber Microvelour und da muss ich sagen hab ich das Problem nicht.

Gruss Note

4

Hallo Gabi,

also wir haben auch eine Microfasercouch und eine Katze. Ihr Lieblingsplatz ist eine der Beiden Armlehnen und das sieht man auch. #augen

Da ich aber jeden 2 Tag sauge, ist das kein Problem. Einfach einmal über die Couch gesaugt und alles ist weg! #freu

Wir würden sofort wieder eine kaufen!

Liebe Grüße

Carola