Schuhe für den heißen Strand

Guten Morgen zusammen, wir planen mal wieder den Sommer über viel am Strand zu sein. Bislang hat das nicht so häufig geklappt, wie wir uns das vorgestellt hatten. Aber vielleicht ja dieses Jahr.

Der Sand ist immer sehr heiß und im Wasser sind teils spitzere Steine, Muscheln, Algen,.. Welche Schuhe eignen sich da wohl? Sie sollten idealerweise die Füße am Spielplatz vor dem heißen Sand schützen, und im Wasser auch vor den spitzen Steinen und dennoch beim schwimmen nicht behindern.

1

Es gibt diese Salzwassersadalen bzw. dieses Wasserschuhe (flexible Sohle mit Neopren/ ähnlichem) die für diese Zwecke gemacht sind.

2

Meinst du sowas? Die hatte mein Mann auch vorgeschlagen, aber ich bin skeptisch, ob die beim Schwimmen gut sind (hatte früher diese typischen Plastiksandalen, die das Schwimmgefühö sehr verändhaben) und ob der Sand in den Schuhen nicht sehr scheuert. Hast du da Erfahrungen?

3

Genau solche meinte ich, die auf dem Bild sehen arg dünn aus. Also wir haben Wasserschuhe für unseren Fluss hier, da die Steine echt weh tun. Mein Mann hat solche ( mit mehr Material) und er findet die echt gut und meine Kinder hatten sich auch nicht beschwert. Meine Größe war damals ausverkauft und ich hab eher normale Sandalen für Wasser und das sagt mir überhaupt nicht zu, weil das Wasser zwischen Fuß und Sohle geht. Aber den Bewertungen bei Decathlon zu urteilen, sollten die ganz gut sein: wasserschuhe

Mit Sand, haben wir meistens schlappen die wir dann ausziehen. Bei denen man den Sand ausschütten kann. Vielleicht hat ja noch jemand andere Erfahrungen.

Bearbeitet von lasuz
weiteren Kommentar laden
5

Wir haben beachies - die sind wie Socken mit Gummisohle. Das schützt vor ausrutschen in Schwimmbad, spitzen Steinen, und heißen Sand. Und sie sind halt flexibel wie Socken. Heißt für die Füße ganz OK.

Ich hab auch welche - man kann ganz gut damit schwimmen (ja ich bin empfindlich und hasse heißen Sand :-D)

11

Der Hersteller warnt vor der Verwendung im Schwimmbad, da die Sohle auf den Fliesen eben doch nicht halten soll. Habt ihr das wirklich auf nassen, rutschigen Fliesen getestet?

12

Wie haben nicht gelesen was der Hersteller sagt. Haben es im Schuhläden empfohlen bekommen d für Schwimmbad und Strand. In Schwimmbad funktioniert es super. Ist leider sogar unsere Hauptanwendung da es für keinen Badesee gibt - Strand könnten wir also nur im Urlaub testen...

Ich vermute dass der Hersteller will sich hier aus der Haftung raus nehmen falls man doch mal fällt (das geht ja mit den besten Badelatschen dass mal was passiert - bei uns noch nie mit den Dingern... Ich finde die Recht rutschfest :-))

Bearbeitet von Inaktiv
weiteren Kommentar laden
6

Du hast mehrere Möglilchkeiten.
Wir haben Gummisandalen, die nicht ganz die sind, die wir als Kids hatten, z.B. von Crocs Crocband. Die mag unserer fast lieber als die normalen Superfit Ledersandalen, kann den ganzen Tag drin rumrennen - und wenn er damit in den Bach steigt oder wir am Wasserspielplatz sind sind sie gleichzeitig Badesandalen.
Wir hatten die letztes Jahr, und ich hab dann gar keine Badeschuhe mehr gekauft. Für uns ist das der perfekte Allrounder.
Ich hab sie jetzt für den Kleinen nachgekauft und für den grossen schon die nächsten Grössen besorgt.

Dann gäbe es noch Surfschuh-ähnliche Neopren Wasserschuhe.
Und ab 5 sehe ich auch viele Kids mit Flipflops.

7

wir haben schon mehrere so Schlappen durch. Also solche, die stabilere Sohlen haben. -- einfach furchtbar im Wasser. Oder Passform probleme.

Mein Tip wäre so Socken mit Gummisohle (gibts fürs Wsser aus Neopren, sind aber rundrum angepasst, wie Socken).
Ja klar, man spürt etwas die Steine im Wasser, aber dafür passen sie immer top und man keine Passprobleme und sie sind angenehm, wenn man aus dem Wasser kommt.

Wir leben an einem Fluss: die Keen Water Sandalen haben meine Kinder den ganzen SOmmer an. -- Super für draussen und toll im Wasser zum Dämme bauen etc... -- aber schwimmen ist damit halt nicht.

Bearbeitet von tr357
8

Ich hab selbst solche Schuhe aus Neopren mit einer dünnen Sohle. Im Wasser sind die echt gut und auch ansonsten läuft es sich darin ähnlich wie mit Barfußschuhen.

9

Wir nutzen da die slipstops

10

Wir sind mit den Beachies sehr zufrieden.

14

Bei uns werden täglich die Beachies oder Saguaro Barfußschuhe getragen. Zudem hat man nen guten Stand auf Surfbrett und co (Fliesen/Terrassenplatten etc) weil rutschfest.