Kind übergeben/ Farbe

Guten Tag,
Mein Sohn meinte heute schon wieder im Kindergarten das er mal 5 min Kopfschmerzen hatte und dann auch bisschen länger so 10 min.
Als er nach Hause gekommen war, hatte er kein Kopfschmerzen mehr,
Ich hatte zum Mittagessen chicken nuggets gemacht er hatte einmal reingebissen und meinte direkt die sind nicht gut die sind zu knusprig 5 min später hat er sich übergeben und meinte das es von chicken nugget war,
Das Erbrochene war so leicht rosa verfärbt die Konsistenz wie Joghurt ein bisschen (sorry wegen der genauen Beschreibung)er hatte den Tag zuvor sehr viele Erdbeeren bei meiner Schwiegermutter gegessen und eine unverdaute Erdbeere war auch zu sehen, sah zumindest sehr stark danach aus und morgens kurz vom Kindergarten paar Himbeeren gegessen, jetzt im Nachhinein mache ich mir doch Sorgen, mein Mann meint wenn es Blut wär sieht man es direkt :( den restlichen ganzen Tag war er topfit hat gegessen und alles würdet ihr zum Arzt direkt gehen ?

1

Das war bestimmt kein Blut. Bei Blut im Erbrochenem sieht es nach Kaffeesatz aus (durch die Magensäure).

3

Danke für die Antwort ist mit Kaffeesatz die Farbe oder die Konsistenz gemeint ?

6

Die Farbe. Gute Besserung!

2

Falls er das öfter hat, könnte man beim Arzt mal nachfragen, ob das Migräne sein kann. Würde zu Kopfschmerzen in Kombination mit Übelkeit passen.

5

Danke für die Antwort,
Ich habe den Kinderarzt drauf angesprochen und er meinte, weil er letzte Woche ein Bronchitis hatte das die Kopfschmerzen dadurch sind.
Und wenn sie darüber hinaus immernoch bestehen das man evtl. an eine Brille denken würde(ich war schon mit ihm beim Augenarzt die meinte er ist weitsichtig aber sieht gut und braucht keine Brille) trotz das er sieht.
Und wenn es dann immer noch oft vorkommt dann müsste man weiter schauen. Ich habe mir schon gedacht ob ich einfach ein Termin beim Neurologen ausmache, aber ich bräuchte dafür eine Überweisung und mein Mann auch der Meinung ist wenn es der Kinderarzt nicht verordnet und es als notwendig sieht dass ich auf eigene Faust nichts machen soll.

4

Blut im Erbrochenem sieht man sehr gut. Entweder ist es frisch blutig wenn z.b. die Speiseröhre verletzt ist oder wenn es vom Magen kommt ist es schwarz wie Kaffeesatz weil das Eisen im Blut mit der Magensäure reagiert.
Es wird vermutlich einfach unverdauter Speisebrei gewesen sein, wenn's morgens Himbeeren gab dürfte das schon die Erklärung sein.
Wenn das häufiger vorkommt sollten die Kopfschmerzen und das Erbrechen abgeklärt werden. Das könnte von Migräne über Unverträglichkeiten bis zur Transportstörung des Magen-Darm so ziemlich alles sein.