Influenza A / über eine Woche normal?

Hey, ihr Lieben ich versuche mal kurz zu erklären.

Mein Sohn hatte vorletzte Woche Montag etwas Temperatur, ab Mittwoch ging er dann bis Donnerstag in die Kita, in der Nacht von Donnerstag zu Freitag fing dann hohes Fieber an das zog sich dann bis letzten Freitag ca. dazu hat er Schnupfen, Husten und Bauchweh bekommen, wir waren dann letzte Woche Mittwoch einmal beim Arzt da wurde dann ein Rachenabstrich gemacht mit dem Verdacht es könnte sich um die Grippe handeln. Dann war jetzt übers Wochenende alles gut er hat auch wieder angefangen zu essen, was er davor kaum getan hat, getrunken hat er aber immer gut und Fieber war auch keines.

Nun kam von gestern zu heute Nacht plötzlich wieder das Fieber zurück es war bei 39,5 und ich habe es dann mit IBU gesenkt ging auch ruckzuck.

Heute war ich denn wieder beim Arzt weil ich mir sorgen mache was es sein kann. Da ich im Internet gelesen habe das so ein Fieber auf Leukämie hindeuten kann.. da gingen bei mir alle Alarmglocken an..
aufjedenfall Rachen gerötet, Lunge hört sich etwas rau an ansonsten alles schick. Es ist sonst gut drauf und isst auch wieder normal. Über n Tag ist war er heute auch gut drauf ich hoffe diese Nacht das der Spuck ein Ende hat.

Heute kam denn der Befund er ist positiv auf Influenza A getestet worden.

Ich wollte jetzt mal nach euren Erfahrungen fragen. War bei euch der Verlauf auch so ähnlich? Ich habe trotzdem noch etwas Angst da das Internet mich etwas verunsichert, der Arzt meinte das bei Leukämie andere Symptome kommen die auf meinen Sohn definitiv nicht zutreffen, sowie Blässe, Knochenschmerzen, Blaue Flecken, nächtliches schwitzen usw…


Freue mich über eure Erfahrungen.
Liebe Grüße

Bearbeitet von EliMalCar20182022
1

Ich kann dir nur sagen, hör auf euren Arzt und nicht aufs Internet. Ich google auch gerne Symptome und fast immer kommt etwas quasi tödliches dabei raus ;-) Wir sind keine Ärzte und haben nicht die entsprechende Ausbildung und Erfahrung. Also hör auf zu lesen und höre auf den Arzt.

2

Das kann ich so bestätigen. Übrigens ist Influenza nicht ohne, ich und mein Mann haben es jetzt seit zwei Wochen und müssen nun beide zusätzlich noch Antibiotikum nehmen. Ich halte Leukämie für äußerst unwahrscheinlich !!!
Gute Besserung

3

Ich war jetzt 4 Wochen deswegen krankgeschrieben und hatte mir zusätzlich noch ne Mittelohrentzündung zugezogen!
Mein Kollege war auch 3 Wochen zuhause und ist immernoch nicht wieder fit auf die Arbeit gekommen….

4

Wir hatten gerade alle erst Influenza A bzw. ich war geimpft und hatte nur Kopfschmerzen.
Bei meinen Kindern fing es gleichzeitig mit Fieber an. Nach 3 Tagen waren sie noch total erschöpft, aber das Fieber weg. Weitere 3 Tage später kam das Fieber wieder. Da hatte ich dann den Verdacht auf Grippe, eeil ich gelesen hatte dass es oft Grippe ist wenn zwischendurch eine Fieberpause ist. Wir hatten Schnelltests da und es war Influenza A. Mein Mann wurde kurz später krank. Die Kids hatten kein hohes Fieber (Max 39,2), aber waren extrem müde. Nach insgesamt 2 Wochen ging es ihnen besser und sie waren beim Schnelltest wieder negativ.
Ach ja und Gelenkschmerzen hatten beide richtig stark. Musste ihnen tagsüber ein Schnerzmittel geben

Bearbeitet von Phia123
5

Möglich ist es! Mein Mann und meine Mutter hatten sie. Mein Mann hatte es diesen Winter verpennt sich impfen zu lassen und lag so richtig flach. Meiner Mutter ging es trotz Impfung schlecht, aber nicht ganz so schlecht wie meinem Mann.

6

Das kommt sicher von der Grippe. Die hat uns allen auch übel mitgespielt. Bloß richtig auskurieren, sonst kommen diese Fieberschübe immer wieder und es flammt wieder auf. Hab das auch schonnvon anderen Kitakindern gehört. Leider verursacht die Grippe oft auch noch bakterielle Folgeerkrankungen Lungenentzündung, Bronchitis etc. Die haben wir aber zum Glück nicht bekommen. Mein Sohn war noch 2 Wochen später körperlich angeschlagen und ich war auch wochenlang danach noch kurzatmig und schnell erschöpft. Bin aber auch schwanger ( waren leider nicht geimpft,nächstes Jahr definitiv, das war Horror)

7

Dein Sohn hat eine echte Grippe. Es ist leider so, dass viele vergessen haben, was das bedeutet und einen grippalen Infekt heute schon als Grippe bezeichnen.

Bei einer echten Grippen, liegst du mindestens eine Woche flach, wenn es dich richtig erwischt, danach noch mindestens eine Woche um soweit wieder auf den Beinen zu sein. Und danach nochmal 4 - 6 Wochen bis du wieder so leistungsfähig bist, wie du es vorher warst.

Mein Mann hatte nur so halb eine, kein Fieber, konnte aber fast 4 Tage nichts essen, nach einer Woche ging es ihm einigermaßen wieder, bis er wieder Sport machen konnte vergingen 2 Wochen und bis er sich wieder normal dabei fühlte 4 Wochen. Und er ist super fit und sehr sportlich. Ist einfach mal kurzfristig für einen Kollegen bei einem Halbmarathon eingesprungen und hat den problemlos gemeistert, obwohl er rnormalerweise keine Langstrecke läuft, nur so 5 km.

Von daher gib deinem Sohn die Zeit sich zu erholen, ihr habt eine Diagnose und wenn das das einzige ist, was er hat, dann hat er ganz sicher keine Leukämie. Bitte nicht googlen wenn man die Diagnosen und Symptome nicht einordnen kann.

8

Die echte Influenza ist was ganz fieses und ja, diese dauert auch gut und gerne über eine Woche an. Auch das steigen und fallen des Fiebers ist für eine Influenza normal.
Bis diese auskuriert ist, kann es gut und gerne 6 Wochen dauern.

Und bitte - höre auf zu googlen. Eine Leukämie würdest du merken, unter anderem wegen der oben genannten Symptome und wenn der Arzt auch nur den Hauch eines Verdachts darauf gehabt hätte, hätte er Blut abgenommen.

Mit dem Befund auf Influenza A habt ihr ja nun auch eine Diagnose, die die Symptome erklärt.

9

Ja Influenza kann sich ziehen...wir hatten 9 Tage hohes Fieber und richtig gesund waren sie erst nach 2 Wochen wieder.
Gute Besserung 🍀