Kinderkoffer

Könnt ihr für 5-/6-jährige Kinder einen Koffer empfehlen, der mit ins Handgepäck passt? Wir hatten bisher die Sammies von Samsonite, die vom Laufverhalten bombe waren, aber nun doch zu klein für all den Kram sind. Und ich finde die Form nicht so günstig, also innendrin. Sollte so leicht sein, dass man ihn selber ziehen kann, und robust. Habt ihr mit bestimmten Marken gute Erfahrungen gemacht?

1

Wir haben die Dream2Go von Samsonite für unsere Zwillinge. Super fein, da sie darauf fahren können und sie passen als Handgepäck in den Flieger. Jedenfalls hatten wir was die Größe angeht damit noch keine Probleme.

2

Was spricht gegen einen "normalen" Koffer mit 4 Rollen in Handgepäcksgröße?
Die Kids suchen sich ihre Lieblingsfarbe aus.
Finde ich praktischer und nachhaltiger/länger nutzbar als wenn ihr jetzt wieder Kinderkoffer kauft und in ein, zwei Jahren sind die dann total Out weil total kindisch.😉

3

Ja, hatte ich auch schon überlegt, aber hier will man unbedingt was mit Bildern oder eben optisch wieder so "tierisch" wie bisher :-D Versuche gerade das Kind zu bestechen, dass wir dann ja in jedem Urlaub einen Aufkleber kaufen und draufpappen können. Aber da ist die Freude noch nicht so groß ;-)

4

Siehste, das mit dem Aufklebern wollte ich vorhin noch dazu schreiben. Bin aber davon weggekommen.


Unsere Tochter hat, ich glaub es war zum 2. Geburtstag, von uns einen etwas größeren (etwas kleiner als Handgepäcksgröße, aber größer als diese kleinen Kinderkoffer) Kinderkoffer bekommen. Der hat ein Pferdemotiv und ist pink. Hat ihn geliebt. Als wir letztes Jahr in den Urlaub gefahren sind, durfte er schon nicht mehr mit. Da war sie 5. Und eigentlich sind Pferde Grad total in.
Ihre Sachen sollten bitte in den Handgepäckstrolley von unserem Kofferset. Einfarbig türkis. 🤷🏻
Deshalb mein Gedanke an etwas langlebigeres. Denn so schnell kann es gehen 😅

weiteren Kommentar laden
6

Hallo!

Wir hatten nie extra Kinderkoffer. Unsere Kinder bekamen beide mit 4 einen normalen Handgepäckskoffer, den sie heute noch nutzen. OK, der Koffer der Großen ist mittlerweile gebrochen, weil er bei einer Zugreise aus der Gepäckablage gefallen war, aber der andere Koffer wird - auch nach 10 Jahren - noch regelmäßig genutzt - einziges Manko: Er ist pink ;-)

LG

7

Wir haben mit 2/5 zwei Jetkids rausgelassen. Die sind rein fürs Handgepäck und wirklich praktisch, um die Kids am Flughafen zu befördern. Sie sind auch etwas höher als andere Kinderkoffer. Der 5jährige rollt noch gut damit rum und der Kleine kam noch nicht mit den Füssen auf den Boden mit 2. Also fürs Alter von beiden noch/gerade so schon ok und daran sollten wir noch 2-3 Jahre Freude haben beim Grossen. Man nimmt oben den Deckel ab, kommt also auch im Flieger gut an alles weil sie nicht seitlich auseinander klappen. Die Matratzen lass ich daheim, die sind eher für den Langstreckenflug hilfreich. Dann passt da alles rein.

Wenn sie aus denen rauswachsen gibt es entweder einen Rucksack für das was mit in den Flieger muss oder wenn wir ohne Aufgabegepäck fliegen normale vernünftige Handgepäckskoffer und Sticker dazu. Nochmal nen Kinderkoffer wirds nicht geben.
Va. da ich früher viel gereist bin und einen absoluten Hass auf schlecht laufende Koffer habe. Dann lieber was vernünftiges, bei dem ich nicht Nervenflattern kriege, wenn ich es schieben muss, und entsprechend bunt verziert. Damit lebe ich (eher).