Unternehmungen bei schlechtem Wetter ( Nordsee, Ostsee)

Hallo ihr lieben,


eine liebe Kollegin von mir hatte erzählt, dass sie öfter sn der Ostsee fahren bzw gefahren sind als sie selbst noch klein war und haben dort eibihed unternommen. Bei schlechtem Wetter hatten sie einfsch Brettspiele gespielt und Kakao getrunken.

Blöderweise sehe ich sie jetzt ziemlich lange nicht mehr und hab echt nicjt geschafft zu fragen wo genau sie wsren.
Kennt ihr gute Ostsee orzr für Kleinkinder?

Und würdet ihr euren Sommerurlaub dort verbringen? Wegen Wetter?

1

Nordsee definitiv Föhr!! Ganz klare Empfehlung! Dort gibt es auch gute Aktivitäten für schlechtes Wetter. ☺️ Zum Beispiel ein kleines Indoor Schwimmbad mit Blick auf die Nordsee. Oder Reiterhöfe die man mit Kids besuchen kann.

Ostsee Fehmarn! Was die Aktivitäten betrifft bin ich dort nicht ganz so gut informiert. Aber Fehmarn an sich ist richtig toll 🌻

2

Danke Dir!

Bearbeitet von Freudekiste
4

Föhr hat übrigens sogar ein Kino, fällt mir gerade ein 😅

3

Das gute am Meer ist mE, dass sich das Wetter immer schnell ändert, dh tagelang nur Dauerregen im Sommer zB kenne ich nicht :-) Entsprechende Kleidung, sprich neben Badesachen auch Regen-/Windkleidung und man kann herrlich Spaß haben 😃
Was wir nach Möglichkeit gerne machen ist eine nette Unterkunft mit Meerblick, dann hat man auch abends wenn die Kids schlafen oder an Regentagen noch etwas „besonderes“ und Meerfeeling. Wir waren letzten Sommer zB auf Rügen (Prora) - das war schön :-)

12

Die Erfahrung kann ich so nicht teilen. Als ich ein Kind war, waren wir oft an der Ostsee und da hat es oft auch längere Schlechtwetterphasen von mehreren Tagen gegeben. Auch 1-2 Wochen Regen am Stück kamen vor.

13

Drei Wochen Regen auf Borkum im Sommer kenne ich aber auch.

5

Hey.
Da ich selbst von der Ostsee komme könnte ich dir Wismar anbieten.
Kleine niedliche Stadt mit was zu sehen :)
Bei gutem Wetter Nah am Strand, den Hafen (da auch neuer großerer Spielplatz), Innenstadt Tierpark
Etwas außerhalb den Schmetterlingspark in Klütz
Für Schlecht Wetter
Dort hast du das Mumpitz ein Indoor Spielplatz, das Wonnemar Spaß und Erlebnisse Bad, Kino ,Spielhalle (wenn die Kids etwas größer sind Go Kart , Bowling )

VG Maya

Bearbeitet von Maya2904
6

Wir fahren seit 10 Jahren jedes Jahr nach Norderney mit den Kids--- Herbstferien oder Osterferien.
Wir hatten bisher 1 mal mehrere Tage mit Regen/ Sturm etc wäre aber am Wohnort genauso gewesen, von daher...uns hat das nichts ausgemacht,man kann ja trotzdem genug machen.

An die Ostsee fahren wir diesen Sommer das 3 Jahr -- die letzen 2 Jahre war das Wetter super. Außerdem ist im Keller der FEWO Anlage ein 8x3m Schwimmbad und TT Platte-- super für Kids.

Wir sehen keinen Grund wegen des Wetters nicht dorthin zu fahren.

14

Norderney zu der Zeit ist super.

7

Da ich selbst an der Ostsee wohne, stört mich schlechtes Wetter nicht. Überall, wo viele Touristen sind, gibt es auch viele Schlechtwetter-Ausflugsziele für Familien.

An der Nordsee Liebe ich Amrum, egal bei welchem Wetter. Bis vor Kurzem haben wir in Zingst gewohnt, da gibt es viele Möglichkeiten für Familien. Jetzt wohnen wir in Wismar, auch da kann man viel erleben.

Und auch bei schlechtem Wetter bin ich gerne am Strand, nur dann nicht stundenlang. In den Bibliotheken kann man sich Bücher, Spiele und Filme ausleihen, auch damit werden Sturmtage gemütlich.

8

Ich finde die Lübecker Bucht sehr schön.
Wir waren vorletztes Jahr in Haffkrug bei schönstem Badewetter und letztes Jahr in Dahme, da war das Wetter leider sehr durchwachsen und nicht wirklich strandtauglich. Wir haben dann aber ganz viele Ausflüge gemacht und hatten einen wirklich tollen Urlaub. Zoo in Grömitz, Bootsfahrt mit Zaubershow für Kinder, Abenteuerdschungelland, Hansa Park, Bimmelbahnfahrt. Besonders gut gefallen hat mir der Eselpark nessendorf.

9

Wir fahren gerne an den Weissenhäuser Strand an der Pstsee oder auch ins Ostseeresort Dampland.

Einfach eine Ferienwohnung in einem der beiden Orte und du hast Schwimmbad, Indoorspielplatz und etliche andere Dinge in fußläufiger Entfernung 😀

10

Wir fahren immer nach Langeoog. Auch im Herbst und Winter. Da regnet es schon mal ein paar Tage sm Stück. Aber meistens gibt es auch mal eine Regenlücke. Ansonsten Spielehaus, im Regen durch fie Pfützen fahren oder Schwimmbad. Muss aber dazu sagen dass wir ein paar Spielsachen dort deponiert haben. Aber langweilig ist es nie. Und wenn ist das ja auch mal gut. 😊

11

😉 ich bin meine ganz Kindheit lang an alle möglichen Orte an die Ostsee gefahren im Sommer. 3 Wochen lang jeweils. Es wird einfach nie langweilig dort. Wir waren auch mit unseren Kindern jetzt schon einige mal dort. Sowohl im Sommer als auch Herbst. Und es ist immer toll. Inzw alles relativ voll von Menschen, ber so ist es halt.
Fehmarn waren wir vor 2 Jahren und das hat mir als einziges nicht gefallen. Zu viel von allem. Sehr touristisch, sehr eng, sehr viel Verkehr. Würde ich abraten. Die Insel ist relativ klein und es verläuft sich nicht.