Badeanzug

Meine Tochter ist frisch 4. Wir fliegen im Juni in den Sommerurlaub und brauchen neue Badesachen. Mich würde interessieren, ob ihr euren Kinder kurze oder lange Ärmel anzieht ? Sonnenschutztechnisch finde.ich lang besser aber sie möchte am liebsten nur eine Badehose 😂

Danke 😊

Steht oben

Anmelden und Abstimmen
3

Hallo,

wir haben im Sommer beides. Sowohl lange UV Badekleidung als auch klassische Badeanzüge. Wir nehmen immer beides mit uns entscheiden vor Ort.

Am Strand wo die Sonne brennt (kein Schatten), da bekommen unsere immer Sonnencreme, lange UV Kleidung und Sonnencappy auf. Man muss aber auch sagen, dass unsere Beiden helle Haut und rot Haare haben, so dass die als Hochrisikobehaftet für Sonnenbrand gelten.

In unserem Freibad ist der Gesamte Kinderbereich von alten Bäumen und Sonnensegeln überspannt. Dort tragen die Beiden dann normale Badeanzüge.

1

Ganz normale Badekleidung (bei Mädchen lieber Badeanzug, Bikinis finde ich in dem Alter gar nicht schön)

Diese UV-Schutz Kleidung mochten meine Kinder gar nicht. Ich finde es ist auch super unangenehm die bei großer Hitze zu tragen und das Gefühl wenn es nass auf der Haut klebt ist wiederlich, ich würde das auch nicht anziehen wollen.

Dann lieber Badekleidung, eincremen und viel im Schatten sein. Am Strand (grad wenn sie aus dem Wasser kamen) haben wir außerdem gerne Musselin-Ponchos genutzt, die sind ganz luftig und leicht und Schirmen auch ein bisschen ab

2

Uv schutz kleidung lange ärmel , knie lange hose nach 801 Standard

Was anderes kennt unsere nicht und erlauben wir draußen nicht

6

Dito

18

Hier ebenso. Da das von Anfang an so war, gab es auch noch nie Protest, sie kennen es gar nicht anders. Falls ein Badeanzug mal gewünscht werden sollte, wird es den nur fürs Hallenschwimmbad geben.

4

Am Strand/Freibad: Lange Ärmel
Ansonsten lieber Bikini als Badeanzu, da sich nasse Badeanzüge nach dem Toilettengang so schlecht anziehen lassen.
Lange Ärmel gibt es auch als Zweiteiler.

Grundsätzlich treffe nich aber eine Vorauswahl (Größe, Preis, Anforderungen) und gebe den Kindern das Tablet in die Hand und sie suchen sich etwas aus. ;-) Ob das nun ein Badeanzug oder Bikini ist ist für mich zweitrangig. Das müssen sie tragen.
Sonnenschutz gibt es auch abseits von UV-Kleidung.

5

Wir haben alles. Am liebsten ist ihr und mir nur Badehose. Am Strand gibts ein UV Shirt drüber. Im Hallenbad trägt sie auch mal Badeanzug.

7

Badeanzug gibt es bei uns fürs Hallenbad. Draußen wird UV-Kleidung getragen, meist langarm und die schlimmste Mittagsglut soweit möglich vermieden.

Ich selber trage draußen auch einen Badeanzug mit Ärmeln, von daher gibt es da keine Diskussionen.

8

Meine Kinder sind bei Wasser extrem verfroren und haben auch im August im Freibad im Wasser einen kurzärmeligen Neoprenanzug getragen, damit nicht schon nach 3min Schluss ist. Am Wasserspielplatz kurzärmelige UV-Schutz-Kleidung, tatsächlich auch weil sie mit den nassen Ärmeln sonst so schnell frieren. Die Schultern sind aber immer bedeckt.

Achso und in der Mittagszeit bleiben wir konsequent drinnen oder im tiefen Schatten.

Bearbeitet von Inaktiv
9

Viel wichtiger finde ich einen Sonnenhut mit Nackenschutz. Und regelmässig eincremen.

UV Shirt hatten wir am Mittelmeer auch mit. Das hab ich aber extra 1-2 Nummern grösser gekauft, weil ich die Dinger sonst furchtbar eng finde. Manchmal gabs auch nur ein normales Tshirt zur Badehose oder bei Wind auch mal ein Kapuzenhandtuch/Poncho. Ja, ich weiss das hat nicht den gleichen UV Schutzwert, aber wir sind damit gut klargekommen und hatten keinen Sonnenbrand. Wir waren den ganzen Tag draussen, da die Kinder keinen Mittagsschlaf mehr machen, sonst kann man den natürlich sinnvoll in die Zeit der Mittagshitze legen.

10

Also am Strand in der Mittagssonne würde ich definitiv UV Sachen anziehen. Am morgen oder abend wo die Sonne nicht so knallt kann sie ja vielleicht ohne ins Wasser