CD-Empfehlungen mit "Musik aus aller Welt"

Mein Sohn interessiert sich gerade sehr für Musik, für Instrumente und verschiedene Stilrichtungen. Als Kind hatte ich selbst mal eine tolle CD, sie hieß "music of the world" oder so ähnlich. Darauf waren Lieder in verschiedenen Sprachen und Stilen, eben ein Mix "aus aller Welt". Leider weiß ich nicht mehr genau, wie die CD hieß, das war irgendwann in den 1990ern. Etwas ähnliches habe ich bisher nicht gefunden, entweder sind die Lieder alle auf Deutsch oder auf der CD geht es nur um ein Land/eine Kultur.

Habt ihr Tipps für mich? Kennt ihr solche CDs? Es kann auch ein Set oder Reihe mehrerer CDs sein, es sollte aber eben mehr als eine Richtung abdecken, damit man die verschiedenen Richtungen beim Hören wahrnimmt.

1

Guck dir mal die Reihe um "Nola Note" an von Jako-o, vor allem die beiden Teile mit der Weltreise. Die sind toll und wirklich aufwendig gemacht. Meine Tochter liebt sie total.

2

meine kinder finden die auch toll!
aber ebenfalls alles auf Deutsch und keine authentische Musik.
einen Eindruck bekommt man trotzdem :-)

3

Danke dir. Habe gerade mal via YouTube reingehört. Aber so wie es aussieht, sind die Lieder ja auf Deutsch gesungen. Mir ging es gerade darum, dass die Lieder in ihrer Landessprache gesungen werden und authentisch sind, wie nonyma gerade auch schon angemerkt hat. :)

Bearbeitet von Freundin
4

Meine Kids hören sehr gerne "wir Kinder vom Kleistpark machen Musik" darauf sind Lieder in verschiedenen Sprachen, aber auch Tänze aus verschiedenen Kulturen, welche instrumental eingespielt sind.

5

Danke, das schaue ich mir mal an.