Ist das Hand Mund Fuß ? Erfahrungen ???

Hallo ihr lieben, habe eben bei meiner Tochter(5,5 Jahre) kleine Runde Flecken entdeckt an den Füßen und Händen und am Mund, Handinnenfläche allerdings nichts.. für mich sieht es nach Hand Mund Fuß aus, was sagt ihr?
Mein Sohn (2jahre) hat bis jetzt nur rote Flecken an der Fuß Innenseite …
Ich lade mal Bilder hoch…
Danke euch 🥰

1

Ja, das kann gut sein! So leicht wie auf dem ersten Bild sahen die Punkte bei meiner Tochter am Mund aus. Wäre in der Krippe nicht HMF herumgegangen, wäre ich da nie im Leben drauf gekommen.

3

Oh man.. Sie hatte Mittwoch erhöhte Temperatur und Kopfweh, habe mir nichts dabei gedacht…und vorhin halt die Stellen gesehen…

2

Sah bei uns auch so aus. Meine Tochter hat sich am Anfang übergeben und war sehr schlapp, danach kamen dann die Stellen.

4

Meine hatte am Mittwoch als ich sie aus dem Kindergarten abgeholt habe sehr dolle Kopfweh und erhöhte Temperatur… und seit heute Schnupfen, weiß nicht ob das damit zusammen hängt. Aber jetzt halt diese Stellen…

5

Kann ich mir gut vorstellen, dass das "der Auftakt" war.

6

Durchaus möglich.

Meine Tochter hatte das viel extremer.

Aber bei meinem Sohn war es ähnlich „wenig“, zumindest am Anfang.

Die Kinderärztin sagt zu mir bei jedem Verdacht, den ich lt Kita abklären lassen musste: „das Gute an der Krankheit ist, sie schreitet voran. Wenn es HMF ist, kommt auch noch mehr. Wenn nicht, dann ist alles schnell wieder rum und das Kind kann zurück in die Einrichtung.“

Bei meinem Sohn musste ich 5 Mal innerhalb von 2 Monaten wegen dem Verdacht abholen und zum Arzt. Bekommen hat er es erst, als quasi die ganze Krippe schon durch war. 🤷🏼‍♀️😅

Alles Gute!

7

Naja so wirklich stimmt das nicht, was die Ärztin sagt. Meine hatte 2 Punkte am Fuß, ein paar an den Händen und nix am Mund. Da wurde nichts mehr, trotzdem wars Hand Mund Fuß 😅🙈

8

Ja bei mir sah es genauso aus. 1:1