Ständig Husten

Hallo. Meine Tochter 4 jahre hatte vor 3 Wochen einen infekt mit Husten schnupfen Fieber. Jetzt war es mal 2 bis 3 Tage besser und nun geht die Husterei wieder los. Husten eure kinder auch ständig und man hat das gefühl dass es nicht besser wird sondern ein dauergehuste? Beim Arzt hab ich angerufen die sagt ich soll schleimlöser geben. Sie ist ansonsten fit und alles. Nur der Husten halt...

1

Hallo! Unser Sohn auch 4, auch vor 3 Wochen Infekt mit Husten, Schnupfen, Fieber - ich hätte grade einfach nur copy - paste machen sollen.. :D - hustet auch immer noch.

Ich habe inzwischen gelernt, dass der Husten von der Nase kommen kann (also Nasenspray geben) oder vom noch festsitzenden Schleim (also ja, Schleimlöser). Allerdings hat er in unserem Fall keinen Schleim oder Schnupfen mehr und hustet immer noch. Wir waren jetzt auch schon 2x beim Kinderarzt, aber der konnte jetzt auch nicht mehr viel dazu sagen.Wirklich blöd... Vor allem da ich das Gefühl habe, da springt dann wirklich leicht der nächste Infekt drauf.. :(

2

Hi,

unsere Kleine hustet nicht, hat aber eine Schniefnase nach der anderen. Beim letzten Mal war es wirklich nur die Schniefnase und nur eine Seite, die komplett verstopft war. Ich hab dann Nasenspray gegeben, damit es sich nicht noch auf die Ohren schlägt. Jetzt war eine Woche Ruhe und seit gestern Abend geht es wieder los. Naja, auch das kriegen wir rum, sie ist ja fit.

Letztes Jahr um Pfingsten hatten wir fast 4 Wochen lang Husten. Mit Schleimlöser wurde es wenigstens so gut, dass sie nachts schlafen konnte und irgendwann war der Spuk einfach vorbei. Quasi von heute auf morgen. Sonst war sie fit, ist mit uns 7 Stunden gewandert, aber halt immer mal gehustet.