verklebte Haare (Sprühpflaster)

Meine Tochter hatte im Oktober eine kleine Platzwunde oberhalb des Ohres. In der Notaufnahme wurde desinfiziert und ein Sprühpflaster drauf gemacht. Dann durften wir wieder gehen. Es ist auch alles super gut verheilt. Nur das Sprühpflaster hängt als verklebte Stelle immer noch in den Haaren. Inzwischen schon etwas herausgewachsen, also ca 1 Fingerbreit Entfernung zur Kopfhaut.
Meine Tochter stellt sich da ziemlich an, sobald ich mit der Haarbürste auch nur in die Richtung komme. Rauskämmen geht also gar nicht. Dazu ist es aber auch zu dick.
Abschneiden will ich eigentlich nicht, weil da sonst auch einiges an Haaren an dieser Stelle fehlen würde.
Durch das Haarewaschen hat es sich bisher auch nicht gelöst.
Kann man das irgendwie einweichen und dann herauslösen? Oder einfach noch weiter rauswachsen lassen? Aktuell sieht man es glücklicherweise nicht, weil sie dunkle, volle Haare hat und es eher innen (Richtung Kopf) ist.
Wer hat einen guten Tipp für mich?

1

Hi,

ich würde es mit Öl probieren. Einweichen und dann abknibbeln.

Lg

2

Es gibt doch

Pflasterlöser

zu kaufen

Also für Pflaster, die auf der Haut sind und sich dadurch ablösen lassen sollen ..
Das müsste doch dafür auch gehen, denke ich.

4

Ah, das kenne ich noch gar nicht. Gibt es das bei dm/ Rossmann etc?
Da schau ich mal danach.

3

Bei meinem Kind ist es irgendwann nach langer Zeit etwas zerbröselt und die dicken Klumpen habe ich tatsächlich irgendwann rausgeschnitten, weil es mir zu lange gedauert hat. Er hat aber kurze Haare, da hat sich das schnell verwachsen.
Vielleicht hilft wirklich (Baby-)Öl?

5

Es gibt so ein Spray, das Pflasterkleber löst. Das funktioniert wirklich perfekt. Es macht so einen Film auf die Haare und fühlt sich kalt an.

Das haben wir. Es ist eine teure Version, die aber super funktioniert.

https://www.mediqdirekt.de/esenta-pflasterentferner-spray-150ml.html?gad_source=1&gclid=Cj0KCQiAz8GuBhCxARIsAOpzk8zJ1qlRwMJiHfRNfdjTUmy25QQodJRMG7xdFxG0mc4mC_LjyFkSAq4aAlJnEALw_wcB