Empfehlung Ohrclipse gesucht

Meine Tochter trägt so gerne Ohrclipse, aber alle drücken nach einiger Zeit. Hat jemand Tipps für Kinder-Ohrclipse, die nicht schmerzen?
Liebe Grüße, Feldlerche

1

Ich durfte damals erst mit 12 Jahren Ohrlöcher haben und habe bis dahin auch Ohrklips getragen... die haben ausnahmslos alle nach einer gewissen Zeit weh getan.

Das Ohrläppchen ist so weich und die Haut dort so zart, dass es ohne Schmerzen über kurz oder lang nicht geht. Der Druck ist einfach zu stark. Und bei weniger Druck halten sie vermutlich nicht. :-(

4

Da hast du wohl recht… aber ich erinnere mich dass ich als Kind welche hatte, die zumindest für einige Stunden ok waren…

2

Ohrclips die nicht irgendwann drücken, würden auch nicht halten, so ist das nunmal.

Soweit ich weiß gibt es aber auch Ohrsticker, also quasi Ohrringe zum aufkleben. Wären die was für deine Tochter?

3

Vielen lieben Dank. Das haben wir auch ausprobiert, aber die halten meist nur ein oder zwei Stunden…

5

Wäre eine Ohrklemme eine Alternative?

Bearbeitet von yvede
7

Vielen lieben Dank, habe das mal gegoogelt und werde es ausprobieren!

6

Hallo, wir hatten das Problem auch. Dann hab ich mal solche zum Klemmen entdeckt. In den Kindergarten hatte sie sie noch nicht an, aber so sind sie noch nirgends runtergefallen.

8

Vielen lieben Dank. Du meinst die wo hinten einfach so ein Metallbügel ist oder? Das hat mir Google dazu ausgespuckt. Liebe Grüße!

9

Ich denke du meinst das Richtige. Da kann man den Ohrring einfach zusammenbiegen und der Ohrdicke damit anpassen, dass es hält, aber nicht drückt.
Meine Tochter hat welche von LYD.
Liebe Grüße.

weiteren Kommentar laden
11

Es gibt solche Klemmschrauben, die relativ gut gehen. Zumindest zerdrücken sie das Ohrläppchen nicht so schnell. Du musst dann aber über den Tag etwas nachstellen, sonst verlierst Du sie.

Aber nach mehreren Stunden ist das auch unangenehmer als Ohrlöcher. Wenn sie regelmäßig Ohrschmuck trägt und dafür sogar Klipse wiederholt länger aushält, würde ich echt Ohrlöcher stechen lassen, wenn keine gesundheitlichen Gründe dagegen sprechen. Das macht allen weniger Ärger.

Meine eine Tochter hat vor den Ohrlöchern auch Ohrclipse getragen, fand die aber nach wenigen Versuchen zu unangenehm. Sie wollte aber weiter Ohrringe wie Mama tragen. Klebe-Ohrringe wollte sie nicht und bekam dann schließlich Ohrlöcher und war dann sehr zufrieden damit.

Bearbeitet von will
12

Wie alt ist denn deine Tochter? Ich meine, wenn sie schon versteht wie Ohrringe normalerweise befestigt werden, dann lass ihr doch lieber Löcher stechen.