Tochter 3Jahre alt schläft nicht mehr 🫤

Hallo

Ich hoffe mir kann jmd weiterhelfen
Meine Tochterist 3 Jahre alt und schläft jede Nacht
Nicht mehr wenn sie einschläft steht sie wieder auf
nach eine std später auf und bleibt echt dann bi 7–8 uhr morgens
Wach ich hab sie sogar schon um ein uhr nachts einschlafen lassen mit hoffnung
Das sie durch schläft doch ohne erfolg es geht jetzt schon seit ungefähr ein monat so
Sie schläft auch kein mittag ich bin hoffnungslos und weis nicht mehr weiter ich hab alles versucht und tags über wenn ihr die kleinste kleinigkeit nicht passt dann
Flippt sie komplett aus weint schreit rum es ist schwer sie wieder zu beruighen
denn sie kann das mal echt 2–3Std so durchziehen
Ich hoffe das jmd ein rat für mich hat den nicht nur das ich dadurch garnicht mehr schlafe und weitere 3 kids hab die ein normalen schlaf haben und um 7 dann auf ihre mami warten ist es für sie auch bestimmt garnicht gesund und hab da viel angst das dasss gesundheitsschädlich für sie ist ich bedanke mich wenn jmd ein tipp hat 😬

1

Sie schläft innerhalb 24 Std nur eine Std?! Und das schon ca 1 Monat?

Das kann ich gar nicht so glauben...

Sie schreit wahrscheinlich tagsüber weil sie übermüdet ist. Da sollte sich was ändern.

Was habt ihr denn schon probiert?
Gab es einen Auslöser weshalb sie evtl nicht nehr schläft (albtraum? Silvester geböller? Veränderung in der Familie? Etc)

Geht sie in den Kiga?
Seid ihr beim Lia geweseb?
Was sagt sie denn, warum sie nicht schlafen kann/mag?

Bearbeitet von dasier
3

Nein sie steht nach einer std wieder auf
Und bleibt solang wach und schläft erst um 7–8 wieder ein da lass ich sie natürlich paar std weiter schlafen

4

Sie schläft bei mir im bett das sie zufrieden ist
Über den tag geh ich nur liebevoll mit ihr um egal was für ein blödsinn sie macht
Weil sie ein sehr sensibles und nachtragendes kind ist lass sie vor dem schlafen gehen nicht weinen zur kita geht sie noch nicht
Sie sagt mir einfach mama ich bin nicht müde ich will nicht schlafen
manchmalsagt sie nichts und legt ihr kopf an mir ab und ist still
Beim kinderatzt kann man mir nur sagen es sind Phasen oder etwas traumatisches
Da sie auch manchmal nägelkaut doch eigentlich gib es wirklich so nichts was passiert ist oder was sie gesehen hat den sie hängt halt24/7 nur an mir deshalb bin ich schon sehr verzweifelt ich hab versucht so zutun das ich schon schlafe damit sie evt auch einschläft doch da schreit soe nur stundenlang geschichten erzählen
Schmussen viel liebe gegeben doch es bringt einfach nichts
Ich hab dreiweitere kinder und der kleinste 2 J sieht manchmal wenn sie such so verhält und fängt. Dann auch an zu weinen da hab ich angst das er es sich abgucken wird 😬

Bearbeitet von VM223
weiteren Kommentar laden
2

Was sie schläft nur eine std in der Nacht … kann nicht sein.
Wenn doch würde ich schnellstmöglich zum Arzt und nicht ein Monat damit warten 😤
Lg
Charly