Wan wirkt AB (eitrige Mandelentzündung)

Wan hat bei euren Kindern das AB angeschlagen heute sind 48std im dem meine Tochter AB bekommt und sie hat immer noch starke schmerzen und Fieber zwischen 38,5-39.00 + Ohrenschmerzen.

1

Ich kann nichts zu deiner spezifischen Situation sagen, aber so wie ich das von unserer Tochter oder mir selbst kenne, tritt die Besserung sehr schnell ein, d.h. nach einem Tag ist man ein anderer Mensch. Nach 48h ohne Besserung würde ich noch mal zum Arzt gehen.

2

Hallo,
Normalerweise schlägt Antibiotika schnell an, also innerhalb von 24h. Bei Streptokokken ging es bei uns auch schonmal länger.
Ich würde gegebenfalls in eurem Fall nochmals beim Kinderarzt anrufen.

Liebe Grüße

3

Ich hatte es vor kurzem bei mir selbst. Meine Ärztin meinte man muss den AB bis zu 3 vollen Tagen Zeit geben. Ich fand es auch sehr lange. Allerdings war es am 4 Tag dann endlich etwas besser.

4

Hey, normalerweise schon innerhalb 48 h.
Letztes jahr hatten wir allerdings das ebsteinbar virus. Es wurde mit scharlach verwechselt, da half das antibiotika natürlich nicht.

5

War heute beim KIA und er hat auch den verdacht auf EBV, gestellt blut wurde abgenommen

Magst du kurz erklären wie der verlauf bei euch war (symptome,dauer)

6

Es verlief schleppend langsam, bei uns aber ohne fieber. Nach 8 tagen ging die vereiterung auf den mandeln zurück. Bis die arme maus aber wieder richtig fit war, vergingen bestimmt noch 4 wochen. Es ist echt ein fieser geselle dieser virus. Macht es euch so gemütlich, kuschelig und schön wie möglich.
Gute besserung und einen festen drück 🍀