soviele Infekte mädchen 6 jahre

Hallo es geht um meine Tochte die mir seit einiger Zeit sorgen bereitet es fing vor ca 1 monat an da bekam sie eine fette eitrige mandelentzündung mit plötzlich hohem Fieber sind zum Arzt und sie bekam AB verschrieben nach 11 Tagen bekam sie eine Bindehautentzündung und 3 Tage später wieder hohes Fieber + Lungenentzündung wir wieder zum Arzt und wieder AB erhalten für die Lungenentzündung und AB tropfen für die Augen + Inhalation mit Salbutamol seit gestern inhalieren wir nicht mehr und sie klagt seit heute aber wieder über Halsschmerzen hab dan in ihr Hals rein geschaut mandel total angeschwollen und teilweise wieder weiß belegt ich krieg die kriese und habe angst das es was ernstes sein könnte? Und wieder AB zum 4 mal dan in 1 Monat ist doch überhaupt nicht gut.. ich weiß nicht ob das normal ist so oft krank zu sein vorallem soviel AB oder ob das nach ner Lungenentzündung evtl das Immunsystem angeschlagen ist?

hat jmd damit erfahrung habe noch 3 kleine kids und die hatten vor 2 wochen RSV + hohen Fieber aber das wars auch.

1

Wenn sie so viel Antibiotikum kriegt, ist es wichtig, den Darm wieder aufzubauen und somit natürlich das Immunsystem. Da sagt jedoch jeder Kinderarzt was anderes. Ich habe immer was verschrieben gekriegt, während ich Antibiotikum nehmen musste, mein Sohn glaub ich nicht ( habe den kinderarzt auch nicht drauf angesprochen wegen einer Darmaufbaukur und besorgte mir deshalb was aus der Apotheke). Vielleicht nimmt sie deshalb momentan alles mit, weil ihr Immunsystem im Arsch ist. Kann natürlich auch ein ziemlich blöder Zufall sein, dass sie momentan so oft Probleme damit hat oder es geht ein ziemlich komischer Virus rum. Mein Sohn war vor 8 Wochen erkältet mit schnupfen und Reizhusten. 1 Tag erhöhte Temperatur. Paar Tage später ging es bei mir los mit Erkältung und direkt 1 Woche später, als er erhöhte Temperatur hatte, hatte ich auch den ganzen Tag erhöhte Temperatur. Am nächsten Tag war das weg, aber der Husten blieb. Er hatte 6 Wochen solch ein husten gehabt, trockener und produktiver im Wechsel. Kinderarzt verschrieb uns salbutamol zum inhalieren. Ab da war nur produktiver Husten, der 1 Woche später so gut wie weg war. Bei mir ist es schon die 8 Woche mit extremen Reizhusten bis zum würgen. Habe Cortisonspray gekriegt, was bisher leider 0 hilft. Achja. Vor 2 Wochen habe ich mich positiv auf Corona getestet. Da wird mein kleiner mich wohl angesteckt haben aus dem Kindergarten, da es dort rum ging und er hat sich von mir nie angesteckt. Naja. Aber der Husten, der geht einfach nicht weg und bei Kollegen dauert der Husten auch so lange. Denke, es wird auch ein komischer Virus sein, weil ich noch nie soooo lange erkältet war und auch Halsschmerzen kommen und gehen.

2

Würde sagen, da hatten bei deiner Tochter Viren und Bakterien mal richtig offene Türen, durch eine ordentliche Lücke im Immunsystem.

Das wird sich auch wieder bessern, Hauptsache, man gibt dem Kind genug Zeit zur Regeneration.

3

Hmm wie meinst du das mit Lücke?

4

Wie schon geschrieben, Darm aufbauen ist das A und O. Darmbakterien und wenn du es reinkriegst fermentiertes.

Und gebt ihr regelmäßig Vitamin D? Wenn nicht, würde ich unbedingt den Spiegel testen lassen. Wir z. B. supplementieren generell alle Vitamin D

5

"Wir z. B. supplementieren generell alle Vitamin D"

Völliger Unsinn, z.T. auch gefährlich.

Bearbeitet von GalaRoyal
6

Wir supplementieren und den Wintermonaten Vitamin D in einer niedrigen Erhaltungsdosis. Danke für deinen Hinweis, ich bin ausreichend informiert.

weitere Kommentare laden