6 Tage Fieber ... Hilfe

Unsere 3 1/2 jährige fiebert seit Montagabend. 38,0, dann kam Schmerzempfinden am Hals außen dazu, 40,3 Fieber, Arztbesuch Mittwoch. Streptokokken neg. Corona neg. Lunge frei. Sonst nix. Nur Fieber zwischen 38,5 und 39,6. Sie trinkt gut. Isst nahezu nix. Sie klagt über Unwohlsein,aber nicht über Schmerzen.
Arzt heut: Lunge frei. Lymphknoten am Hals leicht tastbar.fieber 39.4. Arzt tendiert zu bakteriellen Infekt. Sie verschrieb Antibiotika. Soll ich ab morgen geben, wenn bis dahin nicht besser.

Hatte das mal jemand? 7 Tage Fieber und sonst nix? Antibiotika geben auf Verdacht oder nicht?

1

Meiner hatte mal paar Tage Fieber und nach 4 Tagen sind wir zum Kinderarzt gegangen und es kam eine Mittelohrentzündung raus. War sehr verwundert, da er nie über Schmerzen klagte, nicht ans Ohr geriffen hat etc. Gut. Er war da auch erst 1 1/2 oder so. Sonst hatten wir nie so lange Fieber.

2

Meine Tochter hatte mal 9 Tage Fieber. Letztendlich ist es mit einem Antibiotikum weggegangen

3

Laut Aussage des Arztes beim Bereitschaftsdienst kommt langes hohes Fieber ohne weitere Symptome im Normalfall durch eine bakterielle Infektion. Daher ist das mit dem Antibiotikum schon richtig.
Allerdings wundert es mich, dass nicht zumindest noch die Entzündungswerte bestimmt wurden. Das wurde bei uns jedes Mal gemacht und wenn diese entsprechend erhöht waren gab es Antibiotikum.

Gute Besserung 🍀

4

Unser 5jähriger hat zur Zeit das selbe. Seit 25.12. Fieber von 39 bis 40,6 ohne weitere Symptome. Beim Arzt waren wir nicht, da er regelmäßig trinkt und durch die Feiertage eh alles zu hat. Wir Erwachsenen sind auch mit Grippesymptomen angeschlagen. Somit wohl irgendein hartnäckiger Infekt.

Gute Besserung an Deine Tochter.

5

Hallo,

mein Großer hatte das letztes Jahr auch mal. 6 Tage Fieber bis über 40 Grad und sonst keine Symptome. Nach 6 Tagen sind wir auch mal zum Arzt. Corona und Streptokokken negativ. Entzündungswerte im Blut auch negativ. Lunge war auch frei. Deswegen wurde es nur symptomatisch mit Ibu behandelt. Blind Antibiotika ohne die Entzündungswerte zu wissen würde ich persönlich nicht geben.
Am Tag 7 wurde es bei uns auch langsam besser.
Gute Besserung an deine Kleine.

Liebe Grüße

6

Die Aussagen hier sind ja alle ähnlich und interessant, dass es anderen auch so erging. Mein Bauchgefühl sagt mir auch es nicht zu geben.

7

Unser Sohn (3 Jahre) hatte das auch vor zwei Wochen:
Er hatte trotz IBU und Paracetamol 40°C Fieber, hat vier Tage lang nur geschlafen, nichts gegessen, aber viel getrunken, sich gelegentlich Übergeben. Einmal hat er gesagt, dass sein Ohr weh tut.
Nach vier Tagen haben wir ein Antibiotikum verschrieben bekommen (Ohr war leicht rot). Nach einem Tag Antibiotikum wurde es endlich leicht besser. Hat dann aber immer noch eine Woche gedauert bis er wieder ganz der Alte war.

8

Bei uns war es eine Mittelohrentzündung. Er klagte aber über keine Schmerzen oder änliches.
Entzündungswerte waren auch etwas erhöht.
Wir bekamen dann AB und es.schlug ziemlich schnell an .
Gute Besserung