Hochwertige Faschingskostüme für Kinder

Hallo,

erstmal kommt Weihnachten, ich weiß:-)

Aber dann ist ja Fasching nicht mehr allzu lange hin und ich wollte fragen, ob ihr einen Onlineshop kennt, die etwas hochwertiger Kostüme für Kinder haben. Vorzugsweise Ritterkostüme ;-)

Letztes Jahr hatten wir ein Kostüm (habe leider nur sehr günstige gesehen und von daher war es zu erwarten) und das hatte am "Kettenhemd" nach einer Stunde schon die ersten Fäden gezogen. Es darf ruhig etwas mehr als 20-30 Euro kosten. Leider gibt es in vielen Shops nur diese Preiskategorie.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich! Liebe Grüße und frohe Weihnachten :-)

1

Hast du schon Mal bei Deiters geschaut? Die hatten hier mal eine Laden und da gab es wirklich viele Kostüme und die fühlten sich auch, bei den teureren wertiger an als diese 15 € Plastikkostüme :)

9

Deiters hat leider meist den gleichen China Mist dafür aber für mehr Geld. Hab im letzten Jahr für 2 kinderkostüme 100€ gelatzt. Man dufte sie nicht waschen (noch nicht mal Handwaschbecken), was aber am Ende egal war weil sie die Karnevalstage nicht überlebt haben.

10

Wir waren neulich in einer Filiale. Ich kam mir vor, wie in einem 1-Euro-Shop nur teurer. Ich habe es auch so empfunden, dass alles sehr, sehr günstig produziert wurde. 99% Prozent der Kostüme, die wir angeschaut haben, waren komplett aus Polyester.

2

Elbenwald? Das ist eher Cosplay deshalb auch deutlich hochwertiger.

3

Wir haben einen Ritter-Umhang, Schwert und Schild von Liontouch und sind sehr zufrieden! Der Preis ist recht hoch, aber die zwei Jungs hier spielen andauernd damit, nicht nur an Fasching... Hat sich also voll gelohnt.

4

Wir waren bisher mit Butinette sehr zufrieden. Er bekommt auch sein Kostüm zu Weihnachten. Stand auf seinem Wunschzettel.

5

Wir waren bisher immer sehr zufrieden mit dem Kostümverkauf vom Theater

Die Kostüme werden ja im Theater selbst angefertigt und sind entsprechend gut verarbeitet und hier immer sehr günstig wenn man das auf den Stoff umrechnet - Bewegungsfreiheit ist auch garantiert und einfaches Anziehen...

Und es ist keine Massenware, die Kostüme sind teilweise sogar Einzelstücke.


Findest du unter Fundusverkauf oder Kostümverkauf und halt das nächste Theater in der Nähe

Bearbeitet von Elise22
6

Die klassischen Karnevalskostüme sind heutzutage leider alle billig, billig, billig.

Für Hochwertiges solltest du dich mal in Cosplay-Shops umsehen oder du kaufst das Kostüm selber zusammen. Also aus dem Lederladen den Gurt für das Schwert, im Reiterbedarf findest du vielleicht auch noch verwendbare Accessoires. Das ist unsere Herangehensweise: DIY in Kombination mit hochwertigen "Zutaten". Mein Kind ist beispielweise mal als "Rocket" von den Guardians of the Galaxy gegangen und hatte als Rückenpanzer einen Rückenprotector aus dem Reiterbedarf.

Viel Spaß und viel Erfolg!

7

Hallo,

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! Da sind einige gute Tipps dabei. Ich werde mich mal schlau machen!

Danke euch! Frohe Weihnachten

8

Die sind toll! https://fasnacht-ch.buttinette.com/shop/g/kostueme/mittelalter-musketiere/ritter