Jungen-Unterhosen für Mädchen?

Hallo liebe Community

Zwecks Windel-Entwöhnung wollte ich meiner Tochter tolle Unterhosen kaufen, damit sie auch motiviert ist, diese zu tragen. Sie entspricht überhaupt nicht dem Mädchen-Klischee von wegen pink und Puppen etc, sondern sie liebt Fahrzeuge, insbesondere Feuerwehrautos etc. über alles und hat auch unendlich viele Klamotten mit solchen Motiven, die wir natürlich bisher immer in der Jungen-Abteilung gekauft haben, da es diese Motive bei Mädchen-Klamotten nicht gibt.

Wir haben noch nie Unterwäsche gekauft, daher bin ich gerade ratlos. Gibt es denn bei normalen Slips wirklich einen extremen Unterschied zwischen Jungen- und Mädchen Unterhosen? Bei den Erwachsenen ist es ja klar, aber bei Kleinkindern sollten die doch ähnlich geschnitten sein oder nicht?

Liebe Grüsse

1

Also ich trage ab und zu mal Boxershorts von meinem Mann und mich stört da nichts. Ich denke nicht, dass deine Tochter das Irgendwie störend finden wird.

6

Vielen Dank für deine Antwort :)

2

Die Farben sind anders. Es gibt aber in den kleinen Größen noch keine Ausbeulung. Wir haben das gleiche Modell als Mädchen- und Jungenmodell von Ernstings und die Schnitte sind identisch.

7

Super, vielen Dank für die Antwort.

3

Nein in dem Alter sind noch keine wesentlichen Unterschieden.
Unser Zwillingspärchen bestand auch auf die selben Unterhosen und natürlich mussten es Jungsunterhosen sein🙂😉

Sie saßen vllt bei ihr etwas lockerer als bei ihm, aber auch nicht bei jeder.

8

Vielen Dank für deine Antwort, dann werde ich nun beruhigt in der Jungen Abteilung einkaufen :D

4

Du kannst kaufen was du möchtest. Und Klischees gibt es hoffentlich gar nicht mehr. Meine Tochter liebte ihren Treckerpullover in Grün, mein Junge liebt Glitzer und trägt gern sein Einhornkostüm. Feuerwehr und Trecker geht bei beiden Kindern. Puppen mochten beide noch nie. Ich kaufe also für beide einfach das, was sie mögen. Und gehe immer durch beide Abteilungen. Slips sind gleich geschnitten in dem Alter. Mein Sohn trägt auch die Unterhosen meiner Tochter. Und bei Jungs gibt es eben noch die Boxershorts. Die sind bequemer für meinen Kleinen. Aber kann ein Mädchen ja eh tragen. Also kauf was ihr gefällt 👍🏻

5

Meine Tochter hat immer diese engen Boxershorts für Jungs getragen...mir fällt gerade der Name nicht ein.
Sie waren in der Tat vorne etwas anders genäht, aber wen juckt das denn?

Meiner Tochter war aber das Muster egal, sie fand einfach dieses angesetzte Gummiband am Bund (was wirklich eher/einfacher bei Jungshosen zu finden war oder ich war zu doof) so toll, sie wollte nur die anziehen.

Ich war damals sehr fasziniert davon, wie sie eine bestimmte Schnittform favorisierte....normale Slips trägt sie bis heute sehr ungern. Die Aufdrucke waren von Anfang unwichtig...gut sitzen muss so eine Unterhose.