Medikament gegen Reiseübelkeit, Kind 3 Jahre

Hallo,

unsere Tochter übergibt sich bei fast jeder Autofahrt, die länger als 20 Minuten dauert 🙄 Leider wohnen wir auch noch in einer bergigen und kurvigen Gegend.

Kennt ihr ein Medikament, das man vor Fahrtantritt geben kann und das auch wirklich hilft? Gibt jemand von euch Globuli? Wenn ja, welche? Empfohlen wurden uns zB Coccocactus (oder so ähnlich) und Cocculus. Wer hat speziell mit einem dieser beiden Erfahrung?

Danke euch! 🙏

1

Ich habe zwar keine Erfahrung mit Medikamenten aber lasse dir mal den Artikel da (auch falls deine Tochter vorwärts fährt sind vielleicht gute Tipps dabei).

https://reboard-kindersitze.info/was-tun-bei-reiseuebelkeit/?fbclid=IwAR0eAsHhbE7M-x8YEbTSHyvf_JwV1RpkUgn-MSJU5FPtUQF1WVtsDWiy7xM

11

Das ist gar nicht mal uninteressant. Das Erbrechen fing bei uns nämlich tatsächlich an, als wir von Babyschale auf Sitz gewechselt haben.

Da mir selbst beim Rückwärtsfahren immer sehr schnell übel wird, hatte ich mich genau aus diesem Grund gegen einen Reboarder entschieden. Vielleicht war das gar nicht so clever ;-)

21

Das freut mich. Welchen Sitz habt ihr denn? Unser Sohn hat sich auch zweimal beim Autofahren übergeben und es war beides Mal so, dass das Gurtschloss ziemlich weit oben in der Magengegend saß, weil der Sitz nicht so gut passte

weitere Kommentare laden
2

Ne horizontbrille für Kinder

8

Vielen Dank! Ich musste jetzt erstmal googeln, was das ist ;-)

Klingt spannend. Aber es dem Beitrag den ich gelesen habe, geht leider hervor, dass das wohl beim Autofahren eher wenig wirksam ist, weil man insbesondere auf der Rückbank ja nur einen sehr eingeschränkten Blick auf den Horizont hat.

Trotzdem behalte ich die Idee mal im Kopf und überlege, ob man unsere Kleine dann vorne sitzen lässt mit der Brille.

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Das war nicht meine Frage. Ich habe um ERFAHRUNGEN gebeten.