Handwerkliche Kurse für Kinder ab 5 Jahren in Ahrensburg und Umgebung

Guten Morgen,

vielleicht hat jemand einen Tipp. Unser Sohn ist handwerklich sehr begabt. Zu Hause werkelt er, macht Gartenarbeit und auch in der Kita ist dies der Fall. Er kann unheimlich gut mit Werkzeug umgehen und sich mit seinen 4 3/4 Jahren einschätzen. So auch die Info der Kita.
Er wird im allgemeinen von uns auch ausgelastet.
Zudem ist er auch geschickt im backen und kochen.

Ich möchte ihn gerne auch einen Kurs ermöglichen. Ich finde aber nichst für Kinder ab 5. Lediglich ab 7 Jahre.

Kennt irgendjemand Kurse derart für Kinder unter 7?

Liebe Grüße

1

Ich kann die Schntzschule Geisler und Moroder in Tirol sehr empfehlen. Im Haus gibt es auch ein Hotel und eine Kantine. Müsste in dem Fall natürlich mit Urlaub verbunden werden.

Liebe Grüße

2

Guten Morgen.
Danke für den Tipp. Ja, müsste man gucken.
Liebe Grüße

3

Hallo, ich würde bei den Kursen ab 7 nach einer Schnupperstunde fragen, wenn er wirklich so gut ist, und die soziale Kompetenz Ansatz Weise vorhanden ist, ist das in Vereinen oft kein Problem. Meine Tochter turnt mit gerade 4 auch bei Vorschülern und Erstklässlern mit. Beim Schwimmen hieß es auch erst ab 5, da war es nach Probetraining auch kein Problem.
Schwierig war es halt an die Probetrainings zu kommen.🤪beim Schwimmen half nur die Vermittlung durch eine Bekannte die Trainerin ist.
Viel Glück und viel Mut.
Eli

4

Huhu,
Ja, wir versuchen es mal. Unser Großer hat mit 6 Jahren angefangen Gitarre zu spielen. Er wollte es. Und auch jetzt mit 7 1/2 Jahren spielt er immernoch. Da klappte es auch ganz gut und der Musiklehrer freut sich immer wieder, wenn er zum Unterricht kommt.
Unser mittlerer ist mit 4 1/2 Jahren ein echter Trotzkopf. :-D und Mama oder Papa,sollen am besten immer neben ihm sitzen, weil er Angst hat alleine da zu bleiben. :-(
Wir versuchen es mal. Danke für das Mut machen:-)