Geschenk für 3 jährigen Jungen

Wir sind am Wochenende zu einem 3. Geburtstag eingeladen. Ich kenne die Familie kaum und die Mutter antwortet leider nicht auf meine Frage, was er sich wünscht. Unhöflich von ihr, aber mir geht's um den kleinen Jungen. Womit spielen eure Jungs am liebsten ? Es sollte ca. 25€ nicht überschreiten. Freue mich über jeden Tipp. Danke.

Bearbeitet von elle-marie
1

Lego Duplo geht immer.
Gibts ja in allen Preislagen.
Oder Schleich -Tiere.

2

Ist das nur ein Kidnergeburtstag? Bei uns schenkt man dann eher um die 10 Euro

Monstertruck
Dino zum Auseinanderschrauben
Kleines Playmobilset o. Schleich
Schönes Gesellschaftsspiel (Tempo kleine Schnecke, Uno Junior, Fische Angeln usw)

Mein Sohn liebt Rollenspiele. Da wär was für die Kinderküche das richtige gewesen. Schmetterlingsflügel sind hier der Renner oder andere Dinge zum Verkleiden

3

Gesellschaftsspiel

Smart Games

Puzzle

Bücher


Darüber hätte sich unser Sohn in dem Alter gefreut.

4

Bei uns ist das Limit bei Kindergeburtstagen 10-12€.

Ich finde Verbrauchssachen gut, z.b. Knete. Lego Duplo geht auch immer!

In dem Alter hat meine Tochter aber auch mit den ersten Rätselblöcken und Stickerbüchern angefangen und fand das Hammerspiel mega gut.

5

Das kommt stark auf die Interessen an.
Unseren 3-jährigen konnte man um den Geburtstag und eigentlich auch noch jetzt begeistern mit
- Puzzle (mit Anfang 3 für 4-jährige, also mindestens 30 Teile 😅)
- Bücher (Tiptoi, Eddi Meisterdieb, Wieso Weshalb Warum, Fehlerwimmelbuch...)
- Sticker, Sticker, Sticker!
- Zaubertafel
- Lotti Karotti
- Arztkoffer
- Autos (gehen bei uns immer!)

Jetzt mit fast 4 kommt langsam etwas Interesse für Dinos und seit 3 Wochen ganz extrem Paw Patrol (Kita sei Dank 🤪).
Ich kenne aber Kinder bei denen das schon 1 Jahr früher der Hit ist.
Feuerwehrmann Sam findet er seit dem Frühjahr toll.

Ganz extrem ist hier auch das Thema Rollenspiele und Verkleidung. Die Verkleidungskiste wird fast täglich genutzt.

7

Oh, hast du einen Tipp für eine tolle verkleidungskiste oder hast du die selber bestückt ?
Was ist da drin ?
Finde die Idee mega und Meinsohn liebt sowas sehr. Wir haben hier ein feuerwehrmannkostüm, ein Polizeikostüm und Bauarbeiter Kostüm und er liebt das.
Ich hatte schon nach fertigen Kisten gesucht, aber die sind meistens teuer und dann sind das so seltsame Verkleidungen. Also nur n Oberteil und n Hut . 🤷🏼‍♀️ oder für Mädchen unterschiedliche tüllröcke. 🤷🏼‍♀️

9

Wir haben auch nur einzelne Kostüme bzw Elemente in einer großen Kiste, aber ihm reicht das.

6

Vielen Dank für eure Tipps !

8

Also mein Sohn liebt Bagger.

Wir haben einen ganz tollen von Battat. Der ist super und auch ziemlich günstig und auch für den Sandkasten geeignet.
Mein Sohn liebt den und wir haben so einen auch schon 2-3x verschenkt. 😄