Welches Aufklärungsbuch für 4jährige?

Guten Morgen,
meine Tochter ist 4 und sehr wissbegierig. Nächstes Frühjahr bekommt sie eine kleine Schwester und stellt hierzu seeeehr viele Fragen. Wie kommt das Baby in den Bauch und wie kommt es wieder raus usw.
Habt ihr Tipps für ein gutes Buch? Es wäre mir recht wenn es noch nicht gar zu detailliert wäre aber die wesentlichen Fakten sollten schon besprochen werden.
Vielen Dank 😊

1

Im Nov erscheint das 2. Buch von Richtig wissen: auf Höhlenforschung , da gehts kind gerecht um schwangerschaft (natürlich und künstlich) und Geburt (auch vaginal und KS)

Da ich das 1. Buch schon super fand habe ich das vorbestellt f unsere: 3,5 J

2

"Woher die Kinder kommen", Ravensburger, 978-3-473-33265-6

3

Wir haben da wieso weshalb warum - wie Kinder entstehen.

Man kann anhand der Bilder das ja so erklären wie man will. Wobei meine Kinder mit 4 schon aufgeklärt waren und alles wussten inklusive Begriffe. Je normaler man darüber früh spricht, umso einfacher wird es später wenn fragen kommen. Dann trauen sie sich auch zu fragen und finden es nicht peinlich. Mit 4 sind sie wirklich groß genug

4

Wir haben für unseren Großen damals das Buch von der Maus gekauft. Das ist toll 😀

Falls ihr Zeit habt, um auf das Buch von richtig wissen zu warten, würde ich allerdings das vorziehen!

Das erste Buch ist mega toll!!!