Krippeneingewöhnung mit 9 Monaten und fremdeln

Hallo zusammen,

zurzeit sind mein Sohn und ich in der Krippeneingewöhnung. Wir haben bisher Trennungen geübt (ca. 30-45 Minuten). Das hat bisher immer nur dann geklappt, wenn er dort gefrühstückt hat und danach spielen konnte. Während er gespielt hat, habe ich mich von meinem Sohn verabschiedet und den Raum verlassen. Das hat bisher geklappt. Was nicht klappt ist, dass er sich von jemand anderem tragen lässt, denn da fängt er sofort lautstark an zu weinen. Er steckt vermutlich wohl mitten im Fremdeln. Ich möchte natürlich, dass es meinem Sohn gut geht und möchte ihm den Krippenstart so angenehm wie möglich gestalten. Wie kann ich es meinem Sohn angewöhnen, sich auch mal von anderen tragen zu lassen?
Welche Erfahrungen habt ihr bei der Eingewöhnung gemacht?

1

Ich denke, dass du es gar nicht beeinflussen kannst, sondern nur die Erzieher, indem sie ihrerseits eine Bindung aufbauen. Dein Beitrag liest sich für mich auch nicht nach jemandem, der sein Kind zu sehr einengt, sondern so, als ob du ihn such gerne gegen lässt. Daher ist, denke ich, dein weiterer Einfluss begrenzt.

2

45 Minuten ist schon super :) ich denke du kannst da wenig machen. Gib deinem Kind und den Erziehern einfach Zeiit. Was helfen kann ist die Info ob es noch andere Möglichkeiten gibt um ihn zu trösten oder sein Lieblingslied/Spielzeug um nähe aufzubauen.