Über Kopf malen

Wann konnten eure Kinder Objekte über Kopf malen? Mein Sohn sollte letztens ein Auto für Papa malen und hat es einfach aus seiner Sicht über Kopf gemalt, sodass es für Papa richtig herum war. Seitdem frage ich mich, ob das früh ist. Er ist im September 3 geworden.

1

Also mein Sohn kann mit frisch 3 kein Auto malen, schon gar nicht über Kopf…

2

Meine Tochter hat das auch mit frisch 3 schon gemacht. Sie sollte bei der u Untersuchung einen Menschen versuchen. Hat ihn der Ärztin dann perfekt gemalt, sodass die Ärztin den Menschen richtigen sehen konnte und sie falsch rum. Sie war beim malen aber schon immer fit und früh dran

Mein Sohn dagegen tut sich mit 3 noch schwer zu malen. Er könnte nicht mal richtig rum ein Auto malen 😅

Jeder ist anders. Klar ist er in Bezug auf malen weiter vorne. Dafür wird er in anderen Dingen auch weiter hinten sein. Das ist bei Kindern ja immer so

Bearbeitet von juli111
3

Danke für deine Antwort! Bei Menschen zeichnet er noch altbekannte Kopffüßer. Auf dem Bild bei der U waren eine Menge davon, aber ich weiß nicht ob sie kopfüber gezeichnet wurden.

6

Ich bin 43, ich würde heute noch aus meiner Perspektive zeichnen und am Schluss das Blatt umdrehen.

weiteren Kommentar laden
5

Keine Ahnung, ob unsere Tochter mit 5.5 das könnte. Es hat noch nie jemand danach gefragt. Vielleicht hat sie das in der Therapie schon gemacht, ohne dass ich davon weiss. Aber mit drei erkennbar ein Auto zeichnen zu können aus der Perspektive eines anderen finde ich ziemlich beachtlich.