Kita welche Gummistiefel?

Hallo ihr lieben,

meine Tochter ist 1 Jahr alt und ist gerade mitten in der Eingewöhnung der Krippe.
Die mäuse gehen jeden Tag, bei jedem Wetter raus. Meine Maus kann zwar noch nicht laufen, aber auch bei ihr sind Hausschuhe Pflicht. Jetzt wollte ich gerne wissen was ihr für Schuhe für draussen empfehlen würdet, die auch bei Regen dicht sind.
Vorallem ab größe 19.

1

Was hälst du denn von überzieh Schuhen von playshoes z.b. ? Wenn sie noch nicht läuft, wären die doch geeignet oder?

4

Wir hatten die auch immer bevor sie laufen konnte. Gibt sie ungefüttert und gefüttert. Wenn sie laufen kann, kannst du halt welche von Beck und co nehmen. Aber jetzt Überzieher

2

Hi die matschhose von bms hat Füße. Später kann man den Teil abschneiden.

3

Sie hat schon Recht teure matschkleidung, wäre doof jetzt neue zu kaufen

6

Dafür kann es dir passieren, dass du Gummistiefel kaufst, die sie beim Krabbeln ständig verliert.

5

Wir haben im Schuhladen aktiv nach Gummistiefeln gefragt und gesagt bekommen wir sollten es lassen. Haben Schuhe gekauft die komplett wasserdicht sind (Ricosta peppino) da bräuchte man das nicht und man würde dem Fuß nicht schaden... Kita ist damit Happy. Die bieten an das man Gummistiefel bringen kann sind aber eigentlich auch der Meinung dass die Kinder darin nicht gut laufen.

7

Ich würd nur überzieher kaufen. Schuhe haben an füßen nichts zu suchen wenn ein kind nicht läuft. (Bei unserer Kita kann man was unterschreiben dass mwn das unfall-Risiko selbst trägt da ja schuhe „pflicht“ sind)

8

Ich finde es gut, dass der Kiga so konsequent rausgeht mit den Kindern. Aber was macht deine Tochter denn da effektiv draußen im Herbst bei Nässe und Kälte? Ich würde einfach ein paar gefütterte Gummistiefel oder wasserdichte Lauflernschuhe / Barfußschuhe kaufen. Dann hat sie trockene und warme Füße. Sie steht und geht doch am Ende nur ein paar Minuten darin, da erleidet sie ganz sicher keinen Schaden. Diese Überzieher finde ich furchtbar, die Kinder haben keinen Halt und einen natürlichen Gang fördert es auch nicht. Verstehe nicht, warum das besser als Schuhe sein soll... Zu Hause müsst ihr die Schuhe ja nicht nutzen.