Einladung zu einer Halloween-Party

Hallo!

Für mich überraschend ist mein Kind zu einer Halloween Party eingeladen. Die Kinder sind im Kindergarten-Alter.
Ich habe bisher gar keine Erfahrung damit, weil wir das nicht feiern. Mit Halloween kann ich wenig anfangen...

Was passiert bei einer solchen Party? Mein Kind ist von der "ängstlichen Sorte"...

Wenn wir die Einladung annehmen: schenkt man da was? Oder ist es einfach ein Spiel-date?

Kommen alle verkleidet? Als was?

Dankeschön für's Teilen eurer Erfahrungen!

Viele Grüße
mavikelebek

1

Die Halloween Partys hier für Kinder sind nicht gruselig. Also ja, vielleicht ist jemand als Vampir oder Hexe verkleidet, aber niemand versucht Kinder zu traumatisieren.

Unsere Tochter war das erste mal mit knapp 3 Jahren auf sowas eingeladen und da es etwas spontan war hab ich ihr einfach schnell aus Tüll einen feenrock gebastelt und flügelchen. Sie war happy und mehr brauchte es auch nicht.
Eigentlich sind die Kinder wie an Fasching verkleidet. Und wir haben auch schon Halloween Kostüme für Fasching und umgekehrt benutzt, wenn wir mit Freunden getauscht haben.

Geschenkt wird bei so einer Einladung nichts. Man kann fragen, ob man was mitbringen kann.

Im Normalfall geht man danach noch raus für Süßes oder Saures. Je nach Wetter sollte das Kostüm also so sein, dass man was drüber oder drunter ziehen kann. Übrigens hat bei uns die Aussicht auf Süßigkeiten jegliche Angst verschwinden lassen. Unsere Tochter ist alleine zu den gruseligsten Zombies gerannt wenn sie dachte, dass es da was gibt 😂 Ich war selber sehr erstaunt, weil sie sich sowas eigentlich nie traut…

5

Dankeschön für deine Antwort!

Hört sich ja erstmal ganz nett an.
Wir haben jetzt aber abgesagt, denn die Feier beginnt erst um 17.30 Uhr und soll bis mindestens 21 Uhr gehen. Das ist mir für einen Dienstag für ein Kindergarten-Kind zu spät. In der Einladung war das nicht vermerkt.

Viele Grüße
mavikelebek

11