Immer noch Dauerkrank wie ist es bei euch ?

Hallo,

Unsere Töchter sind 2 und 4 Jahre alt die Große geht seit 1 1/2 Jahren in den Kindergarten

Wir waren die letzten 1 1/2 Jahre gefühlt Dauerkrank außer im Sommer da ging es halbwegs.

Schnupfen, Husten, Bronchitis, Hand Mund Fuß, Magen Darm und wieder von vorne.

Wahrscheinlich wie bei den meisten von euch…….

Ich wollte mal nachfragen wie es sich bei euch entwickelt hat ?

Aktuell war im Sommer alles wieder okay
Jetzt geht sie seit Mitte September wieder in den Kindergarten und aktuell hatten wir jetzt die 3 Krankheit wieder durch.
Zuerst war es Schnupfen dann Grippe und zuletzt Magen Darm.

Es ist einfach so Kräfte zerrend weil wir kaum irgendwo hin können, oft absagen müssen.

Und ehrlich gesagt dachte ich dass es eventuell durch die fehlende Kontakte während Corona so starke Auswirkungen hatte aber das müsste sich ja irgendwann wieder normalisieren.

Ich bin gespannt auf eure antworten.

Vielleicht fühlt man sich dann nicht so alleine damit

1

Bei uns ging es die letzten 2,5 Jahre so. 3 Tage Kita, eine Woche krank.

Keine Nährstoffmängel oder dergleichen,

Vor 4 Wochen bekam unser Sohn dann die Diagnose Asthma und muss nun 2 Mal täglich ein Spray verwenden und seitdem sind wir tatsächlich fit. Die Nase ist aktuell ein wenig verstopft, aber kein Fieber, kein Husten, keine Abgeschlagenheit.
Ich kann es nicht zu 100% sagen, aber für mich liegt die Vermutung schon nahe, dass es bei ihm daran gelegen hat.

2

Meine Große ist seit August im Kindergarten und war bisher nur 3 Tage krank. 🎉
Magen-Darm und HMF zählt für mich aber nicht so richtig, denn das bekommt quasi jeder, egal wie gesund jemand ist. Häufige Atemwegsinfekte finde ich bedenklicher. 🙂

Bearbeitet von KeineAhnung3
5

Also mein Sohn hat kein Hand Mund Fuß und kein Magen Darm bekommen. Und wieso sollte das nicht zahlen ? 🙈
Wenn dein Kind ständig damit krank ist, dann sind deine kindkranktage auch aufgebraucht. 😄

3

Der erste Kitawinter war anstrengend, danach wurde es immer besser. Letztes Jahr hatte sie keine Woche Fehltage.

4

Meiner nimmt leider nur Magen Darm mit. Da wäre mir Erkältung lieber oder Fieber 😭.
Im ersten halben Krippenjahr, war er nur erkältet oder hatte Fieber. Jetzt gar nicht mehr bzw wenn er erkältet ist, dann wirklich leicht. Aber Magen Darm nimmt er schon immer mit oder ich halt auch aus meiner Krippe auf der Arbeit. :/

6

Hi,

also mein Sohn geht erst seit August in den Kindergarten und war bisher noch gar nicht krank. Ich hoffe sehr, dass das so bleibt. 😄
Und wie nicht dauerkrank sind.

Aber ich glaube es gibt halt einfach gute Immunsysteme und nicht so gute Immunsysteme 🤷🏼‍♀️
Aber ich drücke euch die Daumen, dass es bald besser bei euch wird. Es muss ja nicht den ganzen Winter über Dauern.