Komische Situation Kind krank 🤧

Huhu ,

Also mein Sohn 3 hatte letzten Donnerstag ein Abend erhöhte Temperatur. Da hab ich ihn nicht in die Kita geschickt aber es ging ihm am nächsten Tag ziemlich gut . Ab Freitag hat er dann wieder die Kita besucht , hatte ein normales Wochenende und wochenstart . Dienstag wurde er wieder schlapp mit erhöhter Temperatur und mit 1-2 mal Durchfallartigem Stuhlgang . Heute geht es ihm wieder „besser“ . Ich kann das nicht mehr einschätzen und weiß nicht wie ich mein Arbeitgeber frühzeitig darüber informieren kann , ob ich jetzt fehlen werde oder doch nicht . Das ist total komisch , weil meistens war es immer so , da hat er Fieber bekommen was 3 Tage ging und dann war endgültig Schluss . Dieses hin und her ist mir total neu… kennt das jemand von euch ?

1

Ich finde nicht, dass das sehr ungewöhnlich klingt. Entweder es waren zwei Infekte oder er hatte letzte Woche nur einen kurzen Durchhänger und hat halt mit Fieber reagiert. Letzteres passiert bei unserer Großen häufiger. Und die Kleine hat seit Wochen immer ein auf und ab mit Husten, Schnupfnase, 3 Tage alles weg und von vorn...
Leider kĂĽndigen Kinder nie an, wenn sie krank werden und bringen Infekte bevorzugt mit, wenn es gar nicht passt. Bist du auf Arbeit denn die einzige mit Kind?
Bei kleineren Infekten springen bei uns auch mal Oma und Opa ein und bleiben zu Hause. Wir Eltern teilen uns rein je nach Krankheit und Jobverträglichkeit. Aber so richtig vorhersagen kann man es nunmal nicht.
Meine Chefin meckert zum Beispiel gern, wenn jemand nach 3 Tagen (Mo-Mi) nochmal die Krankschreibung verlängert. Sie hätte lieber, dass man wegen der Planung gleich 5 Tage zu Hause bleibt. Ist natürlich nicht immer sinnvoll aber einige Kollegen nehmen das "Angebot" inzwischen an und lassen die Kinder lieber 5 Tage krankschreiben, statt hin und her...

2

Ein Kind gehört richtig auskuriert und nicht am nächsten Tag in die Kite geschickt
So Mutter wie du habe ich gefressen
Das eigene Kind so leiden lassen und alle anstecken

3

Naja, dein Kind hatte am Dienstag Fieber und Durchfall. In unserer Kita wĂĽrde das bedeuten, dass er erst am Freitag wieder kommen darf (falls er Mittwoch und Donnerstag fit ist).
Dein AG wird halt dann informiert, wenn dein Kind in der Früh krank ist. Du warnst ihn ja auch nicht drei Tage vorher vor, dass du krank werden könntest,

4

Ich hoffe mal, du hast ihn heute und gestern nicht in die Kita geschickt. 48 Stunden Symtomfrei muss er sein. WĂĽrde ihn auch direkt mal paar Tage zuhause lassen und zum Kinderarzt. Ich renne auch nie wegen etwas Fieber zum Kinderarzt, aber als nach 4 Tagen kein Ende gab, bin ich zum Kinderarzt gefahren und es kam raus, er hatte eine MittelohrentzĂĽndung. Man hat rein gar nichts davon bemerkt. AuĂźen war nichts rot, er ist nie ans Ohr ran gegangen, nie geschrien. Es war nichts auĂźer Fieber

5

Ich könnte wieder kotzen wenn ich diese ganzen Kommentare lese . Dieses „ du rabenmutter bla bla „
Entweder hat diese Gesellschaft keine Lesekompetenz mehr oder die meisten drehen einfach am Rad ab . Ich habe mich einfach nur gefragt , was für ein Infekt das sein könnte , wenn es ein Tag Temperatur hat und am anderen Tag top fit ist . Aber nein, es warten ja so viele Monster am Handy um andere fertig machen zu können .
Und leider muss ich euch enttäuschen, es handelt sich nicht um einen Infekt sondern um einen Wachstumsschub der etwas härter vorranzieht, so unsere Ärztin. Nie wieder stelle ich hier eine Frage , so eine Frechheit

6

Das tut mir Leid, dass du nur solche Kommentare bekommen hast. Ich fand deine Frage gut, wir haben nämlich auch manchmal solche Situationen und an einen Wachstumsschub hab ich noch nie gedacht.

Es ist schon schlimm wie manche aus erhöhte Temperatur und durchfallartig gleich fieber mit durchfall machen. Da liegen nämlich bei meinen Kindern Welten dazwischen.

Mir kann keiner erzählen, dass wenn das Kind einmal breiing stuhlgang hat, man es für 3 Tage zu Hause lässt. Oder wenn das Kind nicht voller Energie durch die Wohnung saust und es sich etwas warm anfühlt auch gleich Kind krank nimmt.

Wenn meine Kinder mal so drauf sind und ich meinen Mann Frage was meint, dann sagt er, die haben doch gar nichts! Situationen können so unterschiedlich wargenommen werden.