Wasserperle geschluckt wer hat Erfahrung??

Ich hatte schon vor längerem einen Beitrag dazu geschrieben. Hat denn wirklich niemand Erfahrung? Noch nie ein Kind sowas geschluckt? Meine Kleine 3 Jahre hat vor längerer Zeit eine geschluckt ( in einem unbeobachteten Moment leider. ). Habe viel gegoogelt und nur Horror Sachen gelesen von vielen Ops Organschäden usw. Hatte damals im Krankenhaus angerufen die verwiesen mich an den Giftnotruf. Die meinten nicht schlimm. Ja dass sie nicht giftig sind weiss ich selbst es geht ja darum dass die immer weiter quillen und verstopfen usw. Haben die nichts dazu gesagt. Habe tagelang das grosse Geschäft auseinandergenommen aber nichts gefunden. Mache mir immer noch so Vorwürfe dass das Ding noch in ihr ist :( Verstopfung hat sie ab und zu aber hatte sie aber schon vorher. Also hat wirrklich keiner Erfahrung dazu?

1

Hallo,

ich habe nach deinem ersten Beitrag gesucht. Der ist von Mai, also 4 Monate her.
Ich gehe in meiner Laienhaften Meinung davon aus, dass die Wasserperle in der Zwischenzeit schon längst verdaut wurde und nicht noch irgendwo im Magen-Darm-Trakt deiner Tochter unterwegs ist. Die Information, die ich auf die Schnelle im Internet gefunden habe ("kann" zu Verdauungsproblemen führen, "kann" gefährlich sein, "kann" zu Darmverschluss führen) und die Maßnahmen, die man ergreifen soll (Kind beobachten, auf Unwohlsein, Fieber, Übelkeit, Erbrechen achten), würde ich vermutlich so 3 - 10 Tage durchführen und danach die Sache als ausgestanden ansehen. Sollte bei euch also längst durch sein.

LG und alles Gute

Bearbeitet von auch-dabei
2

Dem stimme ich zu. Ich denke, das Ding ist im Magen oder Darm kaputt gegangen und wurde nach und nach ausgeschieden. Wenn sie Stuhlgang hatte und es wirklich schon 4 Monate her ist, dann würde ich mir keine Sorgen mehr machen.
Hast du die Perlen noch? Hast du mal eine einzige in Wasser gelegt? Ist das Quellen wirklich "unendlich" oder wie groß wäre sie denn maximal und in welcher Zeit? Vielleicht beruhigt dich so ein Experiment ja.
Ansonsten bei der nächsten U nochmal ansprechen. Aber ehrlich, ich denke das ist alles fein...

Edit: Hab falsch gedrückt, geht natürlich größtenteils an die TE...

Bearbeitet von micawho
3

Sehe ich auch so.
Wir haben vor kurzem welche in ne Schale Wasser gelegt. Innerhalb von 1 Tag sind die tatsächlich deutlich größer geworden. Danach aber nicht mehr. Also ich denke die kritische Zeit in bezug auf anschwellen ist 1-2 Tage und dann halt nochmal ein paar Tage bis zum nächsten Stuhlgang.
4 Monate ist ja echt schon ewig her - das betrachte ich als "hat sich erledigt ".

TE: was waren es denn für welche? Wir hatten 2 Größen. Die kleine war auch angeschwollen jetzt nicht ewig groß, wie ne Rosine ca. Die sehe ich so oder so unproblematisch. Und von den großen waren bei uns eh nur ganz wenige in der Packung.

weiteren Kommentar laden