Erfahrungen Wilhelmsstift Hamburg Handchirurgie

Hallo ihr lieben, unser Sohn hat schon seit seiner Geburt eine Handfehlbildung, ansonsten ist er ein munterer kleiner Kerl und es geht ihm sehr gut. Nun haben wir uns entschieden aufgrund kleinere Probleme seine Hand fehlbildungen in Hamburg im oben genannten Krankenhaus operieren zu lassen. Die OP ist im Oktober und mittlerweile bin ich schon recht aufgeregt. Gibt es vielleicht von irgend jemanden Erfahrungen? Man liest ja irgendwie oft so negative Sachen, aber an sich soll es diesbezüglich wohl das beste Krankenhaus an sich sein. Vielleicht kann sich jemand melden, der schon mal Erfahrung auf der handchirurgie gemacht hat. Liebe Grüße Madeleine

1

Bezüglich der Handchirurgie kann ich nicht direkt helfen. Ich kann aber sagen, dass mein kleiner Sohn dort als Notfall behandelt wurde und ich selten so ruhig, gut informiert und verständnisvoll in einem Krankenhaus versorgt worden bin.
Ich drücke euch die Daumen. Mit allen Ärzten hatten wir super Glück. Lediglich auf Station war es wie in allen Krankenhäusern: wenn zu viel los ist, merkt man das beim Pflegepersonal leider.

4

Vielen Dank, ich weiß ganz schön spät 🤣 irgendwie habe ich es in letzter Zeit nicht mehr geschafft online zu gehen. Auf jeden Fall möchte ich dir für deine Antwort und deine Erfahrung danken. LG Madeleine

2

Meine Mama hat viele Jahre im Wilhelmstift gearbeitet,bzw tut es immer noch.
Die Handchirugie dort hat einen ausgezeichneten Ruf. Und das zurecht.
Die Patienten kommen wirklich aus aller Welt.
Eine der Chirurginnen hat gerade meinen Vater operiert, wo es wirklich um alles ging bzgl nervenschäden etc. Es ist alles gut gebagen, er kann die Hand endlich wieder komplett benutzen (sie hat ihn in einer anderen Klinik operiert)
Aber: macht euch euer eigenes Bild. Die Voruntersuchung verpflichtet euch ja zu nichts.
Aber gerade die Handfehlstellungs-OPs machen die dort sehr viel. Aber zum Beispiel auch rekonstruktive Eingriffe durch brandunfälle oder (gerade aktuell) von Kindern, deren Hand im Ukrainekrieg verwundet/teilamputiert wurden.

Ach ja und wir. Menschen neigen, eher schlechte Erfahrungen weiterzutragen, als gute. Wie jedes Krankenhaus leidet auch das Wilhelmstift unter enormen Personalmangek, hinzu komme die ungewisse Lage über die Zukunft (der krichelixhe Träger wurde verkauft, die nachfolge wird verhandelt).
Wobei wir dort immer freundlich und gut behandelt wurden.

Bearbeitet von Inaktiv
5

Ganz herzlichen Dank für deinen Beitrag nun haben wir noch eine Woche und dann ist es soweit. Ich weiß um den ausgezeichneten Ruf des Krankenhauses, genau aus dem Grund haben wir uns diese Klinik ausgesucht. Es soll die beste deutschlandweit sein, wenn nicht sogar über die Grenzen hinaus. Trotzdem ist man mega aufgeregt. Aber deine Antwort hat mich doch noch mehr beruhigt vielen Dank 😍

3

Hallo,
ich kann zur Handchirurgie leider nichts sagen...aber unser Sohn war mit 10 Monaten bis zum 18.Lebensjahr dort im Wilhelmstift in sehr guter Behandlung.
Wir waren regelmäßig mehrfach im Jahr dort in der Allergologie /Pneumologie und in der Tagesklinik zur Allergie Provokation.
Liebevolles Personal,tolle kompetente Ärzte .Wir wurden immer sehr gut informiert,aufgeklärt und fühlten uns sehr gut dort aufgehoben .

6

Ganz vielen lieben Dank für deine Antwort ☺️. Ich denke mal genau jetzt in einer Woche haben wir es nur hinter uns zumindest die OP und dann werde ich glaube ich schon etwas beruhigter sein.LG Madeleine