Bett Nässe wenn wir bei jemand anderen schlafen

Ich schreibe jetzt voller Verzweiflung weil wir gerade bei jemand anderem zu Besuch sind und mein Sohn fast 5 ins Bett gemacht hat. Ich war so verzweifelt auf der Suche wie ich sein Bett neu beziehen kann ohne jemanden zu wecken. Habe es zwar hinbekommen aber auch Matratze hat darunter geleidet. Ich weiß nicht wie ich den Leuten sagen soll, was passierte. Es ist mir so verdammg unangenehm das ich gerne lieber NICHT hier übernachtet hätte. Wirklich es ist mir verdammt unangenehm. Was mach ich denn jetzt? Ich habe meinem Sohn zig mal gesagt, sag Bescheid wenn du pipi musst. Aber er war so so so müde, dass er es nicht gemerkt hat. Ich ahnte es ja schon!!! 2 Stunden nachdem er eingeschlafen ist ist es passiert.

Leider passiert das ungefähr alle paar Monate einmal .. dass er abends zu viel getrunken hat und zu müde ist. Es nervt mich so verdammt! Er kann aufstehen, tut er auch oft nachts, aber eben ist es dumm gelaufen. Bitte keine Belehrungen etc. Ich weiß nur nicht wie ich diese Lage bei anderen klären soll. Es ist mir echt verdammt unangenehm.

Ich hab alles gewechselt nur die Matratze ist leider noch etwas nass. Die habe ich gedreht mitten in der Nacht. Und habe ein neues Laken drüber, sodass wir schlafen können.

1

Ich kann nur kurz schreiben, da ich schnell schlafen muss. Aber ich will dir sagen, mach dir nicht solche Gedanken! Dein Sohn hat ins Bett gemacht. Das ist aber doch kein Weltuntergang. Die Leute bei denen ihr schlaft sind sicher keine Fremden, sondern Freunde, oder? Haben die vielleicht sogar selbst Kinder? Selbst wenn nicht, so wissen sie vielleicht, dass das mit 5 Jahren und darüber hinaus noch ab und an vorkommen kann.

Für morgen früh lege ich dir ans Herz kein großes Thema daraus zu machen. Wenn du sich aufgeregt erklärst und entschuldigst, dann wird es nicht für dich peinlich, sondern vor allem für deinen Sohn! Nimm bitte Rücksicht auf ihn und seine Gefühle. Ich an deiner Stelle würde es den Freunden morgens in einem Augenblick mitteilen in dem dein Sohn oder andere Kinder es nicht mitbekommen und dann ganz normal den Tag verbringen. Und ab sofort geht dein Sohn abends noch mal direkt vor dem Schlafengehen auf Toilette. Wenn er müde ist, kannst du ihm ja helfen. Das wäre zumindest meine Idee. Aber auch wenn das klappt kann nachts mal ein kleiner Unfall passieren und das ist doch auch nicht schlimm.

Also beruhige dich, zeig deinem Sohn, dass alles normal ist und geh einfach mal davon aus, dass Menschen bei denen du übernachten kannst, Verständnis für deinen kleinen Jungen haben.

2

Meister die situation souverän. Es ist nur pipi. Sei ein Vorbild für dein Kind

In Zukunft kannst du doch einfach einen nässeschutz mitnehmen. Wenn meine Tochter wo schläft, dann machen wir das so. Sie ist 7 und ihr Körper weckt sie nachts nicht. Alle 5 Monate passiert ein Unfall.

Bearbeitet von juli111
3

Wenn jemand bei mir übernachten würde und das 5 jährige Kind macht das Bett nass, würde ich das einfach zur Kenntniss nehmen und gut ist. Einfach ganz normal sagen. Tut mir Leid, wir hatten heute nacht leider einen kleinen Unfall. Das Laken usw. habe ich schon abgezogen, aber die Matratze hat leider auch was abbekommen.

Das ist doch kein Ding. Sowas passiert. Für die Zukunft nimm ein kleines Inkontinenzlaken mit, das kommt unter das Bettlaken und dann geht nichts in die Matratze. Den Bezug kann man ja problemlos waschen. Oft auch den Bezug der Matratze.

Im schlimmsten Fall wollen die, dass die Matratze gereinigt wird. Das musst du dann halt bezahlen, oder deine Versicherung. Genau dafür hat man die ja.

Bei mir wäre da der erste Gedanke nur: Oh, braucht ihr noch Hilfe, soll ich die nassen Klamotten waschen usw.

4

Also in der Schweiz kann man einen Dampfreiniger, der die Matratze wieder sauber kriegt für CHF 44 ausleihen. Das würde ich machen.

5

Ich bin sicher, alle anderen haben damit überhaupt kein Problem.
Er ist 5! Mach die Sache nicht grösser als sie ist.