Kind geht seid 1 Woche auf die Toilette

Hallo ihr Lieben

Mein Sohn 3 Jahre halt geht jetzt seid 3 Wochen auf die Toilette und das auch selbständig. Bis jetzt halt nur zuhause da ich es ausprobieren wollte. In der Kita trägt er ganz normal noch Windeln.

Meint ihr ich könnte denn Versuch mit denn Erziehern in der Kita starten?

Bin unsicher weil ich in dem Bereich noch unerfahren bin.

LG

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Ich sehe keinen Grund wieso nicht, wenn du das gefühl hast, dass er soweit ist, würde ich es machen.

4

Bespreche das mit den Erzieher, in der Regel freuen sie sich darüber wenn sie nicht mehr wickeln müssen. Schön wäre es natürlich auch das dein Sohn sich auch relativ eigenständig umziehen kann wenn mal ein Missgeschick passiert.Evtl. noch eins/zwei Ganituren mehr an Wechselwäsche und einen Wetbag deponieren.

5

Ich würde das Kind fragen. Mein Sohn wollte anfangs im Kindergarten lieber noch Windeln tragen, obwohl es daheim schon klappte. Ich denke er hatte ein bisschen Angst, dass er es nicht schafft und dort einen Unfall hat. Irgendwann hat er gesagt, dass er auch im Kindergarten keine Windel mehr braucht, dann haben wir sie weggelassen. Einen Unfall im Kindergarten gab es bisher nie

6

Sprich es auf jeden Fall mit den Erziehern ab, die achten dann meist etwas genauer auf die Kinder, die noch frisch trocken sind. In der Kita ist ja oft soo viel los für die Kinder, dass sie vor lauter Spielen dann vergessen rechtzeitig zu gehen.😁

Aber grundsätzlich steht dem nichts im Weg, wenn er genau äußern kann, wann er muss.