Brotdose abends richten? Wie?

Hallo,

Ich bin neu in dem Thema, mein Sohn ist gerade in die Kita gekommen.

Ich lese häufig, dass viele die Brotdose schon abends herrichten. Ich frage mich aber immer wieder, wie? Werden Brote schon geschmiert und Obst/Gemüse schon fertig geschnitten? Das wird doch alles entweder total hart oder matschig und schmeckt am nächsten Tag doch nicht mehr? Zb ein Brot mit Butter und Wurst/Käse? Geschnittene Tomaten? Äpfel?

Ich mache das immer morgens, dauert für Mann und Sohn immer so 15-20 min insgesamt. Wär schon cool wenn ich die Zeit morgens für andere Sachen übrig hätte. Also erzählt mal, wie macht ihr das?

4

Schmeckt total super. :)

Ich hab einen kleinen Spleen am Frühstück machen, habe ungezählte Brotdosen, eine schöner als die andere, in jeder vorstellbaren Größe. Mit Einteilung, ohne, jede Größe absolut dichte.

Empfindliche Sachen wie geschnittene Tomaten mache ich nicht rein, aber praktisch alles andere. Äpfel gehen geschnitten, wenn man sie mit Zimt bestreut. Die mache ich aber trotzdem oft morgens noch schnell.

Aber ansonsten geht wirklich alles. Appetitlich herrichten und ab in den Kühlschrank.

Meine Dosen mache ich auch so und ich habe nichts zu beanstanden. :)

1

Ich hab die Mahlzeiten auch immer morgens zubereitet.
Dauerte aber pro Kind nie länger als 5 Minuten. Diese Zeit war es mir wert.

2

Auch wenn du fragst, wie man das abends macht...
Ich mache die Brotdosen auch lieber morgens fertig. Ich würde selbst die Brote nichte mehr essen wollen, wenn sie ca. 14 Stunden in der Brotdose waren.
Bei uns läuft das morgens so: Ich decke den Tisch, während mein Mann duscht. Er weckt die Kinder. Wir essen gemeinsam. Währenddessen macht mein Mann Brote für sich und die beiden Kinder, ich für mich selbst. Dann schnippel ich Obst, Gemüse rein, packe eine kleine Süßigkeit dazu, fertig. Das "kostet" jeden von uns ca. 5Minuten.
Dann gehe ich ins Bad, mein Mann räumt den Frühstückskram weg.

3