Probleme mit den Ohren (?!)

Hallo zusammen :)

mein Sohn (5) wurde im April wegen Paukenergüssen operiert. Die Rachenmandeln kamen raus, Röhrchen bekam er keine - Schnitte ins Trommelfell hatten gereicht.

Der Hörtest im Juli war fast normal. Die Belüftung in den Ohren war aber noch nicht optimal. Kontrolle hierfür ist Anfang Oktober.

Am Wochenende kurzzeitig und gestern morgen wieder klagte Junior über leichte Ohrenschmerzen. Also ab zum HNO - da lassen wir einfach nix mehr „anbrennen“, da er auch ganz leicht verschnupft ist.
Ergebnis: das Trommelfell ist zusammen gezogen und er hat Unterdruck in den Ohren, was natürlich zu Schmerzen führen kann. Gestern + heute krank geschrieben, restliche Woche Sportverbot.
Sonst ist er topfit.

Nun äußert er heute schon, dass es ihm ja soo schlecht geht, dass er morgen auf keinen Fall in den Kindergarten kann. ;) spielt aber den ganzen Tag und ist ganz normal.

Nochmal morgen früh abklären lassen zur Sicherheit? Morgen früh das Kind unter Protest bringen ?

Ich habe schon das Gefühl, dass er die Zeit zu Hause einfach genießt.. will ihm aber auch nicht am Ende Unrecht tun. :/

1

Puh, schwierig das jetzt richtig einzuschätzen. Aber egal wie, ich würde ihm einfach die ganze Woche zu Hause gönnen. Offensichtlich braucht er eine Pause vom Kindergarten.
Ich drück die Daumen, dass mit Ohren alles gut ist.

2

Danke :)

Aber eine Pause vom Kindergarten auf Kind-krank?! Hm..

3

Hi,
liegt er jammernd auf der Couch ist er krank und es braucht noch länger.

Wer aber heute schön spielen kann, kann auch morgen in den Kindergarten, oder?

Gruß

5

Jain. Er spielt auch mit 40 grad Fieber und sonstigen Krankheiten.

6

Ist er heute abend Fieberfrei, würde ich ihn schicken.

weiteren Kommentar laden
4

Wenn er normal spielt und offenbar gut drauf ist, geht er in den Kindergarten.
Just my two cents.