5 J. - Herz schmerzt nach körperlicher anstrengung?

Hallo ihr Lieben,

habe öfters beobachten können, wie sich mein Sohnemann beim Rennen kurze pausen einlegt und die Hand aufs Herzchen (oder Lunge?) legt. Da es öfters vorkam, habe ich ihn drauf angesprochen, er meinte, dass es so ein gefühlt ist wie es fließt kein Blut durch sein Herz? Also ich geh davon aus, dass es so druck gefühle sind oder engegefühl? Oder vllt. was stechendes. Naja, im Smalltalk mit manchen Eltern haben sie empfohlen, ich soll zuerst mal beobachten und schauen ob er es für Aufmerksamkeit macht oder so (oder sogar Placebo ausprobieren, indem ich ihm Globuli oder was geben soll um zu schauen ob es besser wird - um zu erkennen ob es psychisch ist?).. ist aber nicht der Fall, da er es Anfangs uns garnicht gesagt hat bzw. unbewusst gemacht hat - manchmal bei unserer Abwesenheit (war im Garten, habe es vom Fenster gesehen)

Dachte mir, vermutlich ist es nur so ein „ausser Atem kommen“ oder sowas wie „Seitenstechen“ ? Aber diese natürlichen Reaktionen kennt er ja mittlerweile, das ist jetzt was neues.

Was meint ihr? Haben Termin beim Kinderarzt ausgemacht, wollte aber ein paar Eltern Meinungen/Erfahrungen holen.

Danke euch, LG Mery

1

Hustet er manchmal?
Bei Asthma brennen gerne die Bronchien nach Anstrengung.

3

Nein Bisher noch nicht

2

Könnte es Seitenstechen sein?

4

Dachte ich mir auch, ist aber immer mittig im Brustkorb

5

Sodbrennen/Reflux?