Mädchen 6 Jahre Schuhgröße 36!

Hallo zusammen,

ich mache mir große Gedanken um die Schuhgröße meiner Tochter. Sie ist gerade 6 Jahre alt geworden und hat Schuhgröße 36. das habe ich in meinem ganzen Umfeld noch nicht gehört. Sie ist grundsätzlich auch immer von der Körperlänge die größte, aber wo sollen diese Füße denn hinwachsen?? Mein Mann hat Schuhgröße 43 und ich 39.
Hat hier vielleicht jemand ähnliche Erfahrung und kann mir sagen, dass es vielleicht dann schneller aufhört.
Ich bin echt verzweifelt.

Vielen Dank und liebe Grüße

2

Vielleicht hast du dich nur unglücklich ausgedrückt, aber da würden mir ja einige Dinge einfallen, weshalb man als Mutter "echt verzweifelt" sein kann. Die Schuhgröße eines offenbar kerngesunden Kindes gehört da nicht zu.
Klar ist es jetzt nicht so wahnsinnig toll, als Frau vielleicht (!) jenseits der 40 kaufen zu müssen.. Aber wie gesagt..

6

Sie wird sich halt Gedanken machen, weil es Grade für Frauen ab Größe 41 einfach komplett ätzend ist, Schuhe zu kaufen, außer man kauft bei den Männern.

30

Ich hab Schuhgröße 42 und hatte noch nie Probleme schöne (!) Schuhe zu finden, egal ob bei Deichmann oder in anderen Läden, bei Ketten oder privaten Läden. Es gibt wirklich keinen Grund verzweifelt zu sein.

weitere Kommentare laden
1

Hier 7 und Schuhgröße 35 das find ich auch schon groß . Meine größere Tochter hatte auch immer recht große Füße wo ich dachte wo sollen die noch hin wachsen #schwitz . Die Füße sind aber als erstes ausgewachsen gewesen mit ca. 12 Jahren war dann mit 40/41 Ende

3

Meine Kommunionsschuhe hatten Größe 38, mit 6 oder 7 hatte ich auch so 35/36. Ich war auch immer deutlich größer als alle anderen.

Als erwachsene Frau bin ich über 1,80m und trage Größe 43. Vor 20 Jahren war es noch schwieriger, Damenschuhe in der Größe zu finden. Mittlerweile ist es eigentlich für mich kein Thema mehr, obwohl ich ländlich lebe. Ich muss halt nur vielleicht mal 20-30km fahren.

Es gibt mit Sicherheit Gründe, verzweifelt zu sein. Die Schuhgröße deiner Tochter ist aber aus meiner Sicht heutzutage nicht allzu schlimm.

LG

4

Wieso denn verzweifelt? Du sagst, sie ist auch immer die Größte - na dann müssen auch die Füße größer sein. Und das sagt nichts darüber aus, ob sie später als Erwachsene große Füße haben wird. Und selbst wenn? Eine gute Freundin von mir hat Schuhgröße 42 - fällt überhaupt nicht auf, sie hat total schöne Füße.
Meine Tochter ist 5 und hat Schuhgröße 26. Ist auch nicht die Norm - aber egal 🤷🏼‍♀️

11

Genau !

Mein Sohn hatte mit 14 Monaten in den 1. Schuhen, adidas, Größe 26. Ricosta wäre es dann 25 gewesen.

Viele hängen ja die 1. Schühchen, ins Auto, an den Rückspiegel......................das ist dann Größe 17 oder 18, und keine "Quadratlatschen" in 26 .

23

Aber du hast einen Sohn, die TE eine Tochter. Kann schon verstehen, dass sie sich da Gedanken macht.

weitere Kommentare laden
5

Manchmal wachsen Füße schneller als der Rest.
Meine Tochter hatte an der Einschulung mit gerade 6, Schuhgröße 35. Die 36 haben wir mehr oder weniger übersprungen. Jetzt ist sie fast 14 und seit zwei Jahren trägt sie Größe 40, wie ich auch.
Mein Mann hat Größe 45/46.

Bei mir war es ähnlich. Mit 8 Schuhgröße 36 (das weiß ich noch so genau, weil ich da zum ersten Mal ins Zeltlager bin und wir verzweifelt die 3 Schuhläden in der Umgebung abgeklappert haben, für festsitzende Halbschuhe. Das Wort Goretex-Outdoorschuh war noch nicht erfunden und Onlinehandel war Science-Fiction. Und Kinderschuhe in Größe 36 gab es noch nicht. Wir mussten in die Damenabteilung. Da war aber mehr so Pumps und Riemchensandalen. Wir sprechen vom Jahr 1982.

Mit 12 hatte ich Schuhgröße 39 - und das ist so geblieben, bis ich 2009 ein Kind bekommen habe. Jetzt habe ich - wie meine Tochter auch - Schuhgröße 40.

7

Ja, ist blöd, weil es schwieriger wird kindliche Schuhe zu finden, aber sonst ist es nicht schlimm

Unsere Tochter hatte immer recht kleine Füße im verhältnis zu ihren Mitschülern...

Jetzt ist sie 15 und hat Größe 41--- und damit relativ große Füße bei 160cm.

Ist auch wieder blöd, weil sie Absätze hasst und nicht jedes Modell bis 41 bei den Damen geht.

Ändern kann man es nicht.

9

Hey, meine Tochter geht auch auf großem Fuß. Mit fünf Jahren hatte sie auch Schuhgröße 36. Inzwischen ist sie fast 13 und die Füße wachsen seit zwei Jahren nicht mehr wirklich. Sie sind bei 40,5 stehen geblieben 😅

12

Oh das kann ich gut verstehen. Meine Söhne hatten je 29 und 30 zur Einschulung und tragen jetzt mit 17 und 22 die 46 und 47.
Meine Tochter hatte eine zarte 27 mit 6 Jahren und trägt jetzt eine 34 mit 9 Jahren
Bist du dir sicher mit der Größe? Auch zu große Schuhe sind unangebracht.
Wer hat die Füße denn vermessen?

16

Wie groß ist sie denn?