Anhänger Frage

Bin mir unsicher ob der Beitrag hier in dieses Forum passt. Es geht um Fahrradanhänger für 2 Kids.
Wir haben einen 4,5 jährigen Sohn und erwarten das zweite Kind. Wir fahren gern Fahrrad und auch sonst haben wir bisher den Anhänger als Ersatz zum Kinderwagen gern genutzt.
Jetzt haben wir uns einen Thule CAB und SPORT angeschaut. Wir haben aktuell einen Croozer und fanden ihn soweit ganz gut, jedoch hat der Thule natürlich bessere Komponente. Aber natürlich auch einen stolzen Preis. Worum es eigentlich geht ist, dass uns auffiel, dass vor allem der Thule SPORT wenig Platz zur Decke hat. Der Verkäufer meinte, das der Platz für Kinder bis 5 / 5,5 Jahren ausreicht, beim CAB allerdings noch locker bis 7j. Wir möchten jetzt natürlich kein Anhänger kaufen und den nach 6 Monate oder einem Jahr wieder zu verkaufen.

Ich bin mir total unsicher, was für uns passt.

1. es soll noch ein paar Jahre nutzbar sein
2. es soll genügend Stauraum haben
3. nicht so schwer sein.

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Naja, die Frage ist ja, wie lange das große Kind im Anhänger sitzen soll. Wenn dein Sohn bald eher selber nebenher fahren soll, würde ja ein Sport reichen.

Wenn er länger mitfahren soll und der Anhänger noch länger halten soll, käme ja nur der Thule Cab oder bspw. auch der Tfk Velo in Frage. Wobei der Cab bei dem Altersunterschied wahrscheinlich etwas besser wäre.

Die angegegebenen 5-5,5 Jahre sind übrigens nur Durchschnittswerte, jedes Kind ist anders gebaut 😊

2

Guten Morgen,

ich kann jetzt nur vom Croozer sprechen. Mein Sohn, 6 Jahre und um die 1,20 m groß passt noch rein - und sein 20 Zoll Fahrrad hinten ins Gepäckfach. Ist zwar knapp und die meiste Zeit radelt er selbst, aber bei längeren Strecken geht ihm halt doch noch die Puste aus und ich hab die Möglichkeit, ihn unterwegs einzusammeln. Und das zu wissen gibt mir enorm Freiheit bei der Planung von Ausflügen.
Euer Croozer ist nur ein Einsitzer?

Meine Kriterien für den Kauf eines Anhängers sind also: möglichst lange nutzbar und großes Gepäckfach. Daher wurde es eben auch vor 2 Monaten ein gebrauchter Croozer, als mein alter Anhänger die Grätsche machte. Das war ein ganz alter Qeridoo Speedkid 2. Da passte mein Sohn zwar auch noch rein, aber nicht mehr sein Rad und wir waren tatsächlich eingeschränkter.

3

Offiziell sind alle Anhänger nur bis 22kg zugelassen. Bei uns ist deshalb das Gewicht kritischer als die Körperlänge. Wie schwer und groß ist denn euer Kind?

4

18 kg.

Also theoretisch brauchen wir dann gar keinen mehr?
Wir machen wie schon gesagt gerne mal längere bike Touren wo wir unseren Sohn immer in den Anhänger rein haben ohne Probleme. Dann mit zwei, mein Sohn dann eben 5 Jahre und das Ungeborene mit. Doofe Frage aber Wie machen wir das dann. Mein Sohn fährt auch alleine aber maximal 5-6 km dann wird er schon müde. Wir fahren gerne mal Strecken von 20-40 km auch mal mehr.. je nach dem.

Hat jemand eine Idee? Wir dachte eben an ein Anhänger für zwei.

5

Dann eher ein Follow Me für den Großen.
Zumal es ja bei den 5 Jährigen nicht nur am Kopf eng wird, sie können auch die Beine nicht mehr richtig platzieren.

VG
#winke

weitere Kommentare laden
10

Wir haben nen Anhänger und zusätzlich auf jedem Fahrrad einen Kindersitz hinten drauf. Meine Kids sind 3 und 5 und passen zusammen rein, es ist aber ganz schön eng.

11
Thumbnail

Es ist zwar kein Anhänger, aber wir haben aus den oben genannten Punkten ein long tail cargo Fahrrad. Das sind die Fahrräder mit dem extra langen Gepäckträger auf dem die Kinder sitzen können und man kann das noch einen Anhänger kombinieren.