Petechien-rote Punkte um die Augen

Haben das eure Kids auch wenn sie kräftig geweint/geschrien haben? Kennt das wer?
Mein Kind hat das nach starken Wut Anfällen zb. Immer um die Augen herum..
Ohne „Anlass“ hat er das nie, nur nach extremen Schreien

1

Hallo,

eines meiner Kinder hat das auch manchmal wenn es sich extrem aufregen muss.

Lg

2

Oh echt? Wie alt ist das Kind? Mein Sohn hat es immer wenn er doll brüllt🙈 also einen dollen Wut Anfall oder so hat. Beim „normalen“ weinen oder meckern nicht, nur wenn es extrem ist 🙈
Auch um die Augen herum dann?

3

Hallo,

ja genau. Bisher hab ich es 2-3x gesehen, immer nach einem extremen Wutanfall. Zb als wir einmal ein Medikament verabreichen mussten mit 4 Jahren.
Vielleicht wurde das auch durch den Infekt begünstigt?
Hast du euren Kinderarzt mal gefragt?

Lg

4

Hallo!

Das ist bei kleinen Kindern nicht ungewöhnlich, liegt einfach daran, dass durch die Anstrengung beim Schreien, Husten oder auch beim Übergeben kleine Gefäße insbesondere um die Augen herum platzen können. I.d.R. ist das harmlos, wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, geht zum Kinderarzt.
Mein Sohn hatte das im Kleinkindalter auch einmal, der Kinderarzt hat sogar die Gerinnung untersucht, alles unauffällig. Irgendwann hat sich das verloren, zumal ältere Kinder ja auch immer weniger schreien.

LG

https://www.medpertise.de/petechien/babys-kinder/

5

Juhu,
Ja meine kleine hat das nachdem sie gebrochen hat zb oder wenn sie ganz dolle und viel geweint hat dann bekommt sie petechien im die Augen. Hab die KÄ gefragt, sei wohl völlig normal…
LG