Ständig Wutanfälle mit weinen

Hallo zusammen,

ich weiß, es ist normal und alles nur eine Phase, aber ich muss mir trotzdem mal Luft machen. Mein Sohn (3 Jahre, 2 Monate) hat schon immer schnell geweint. Aber seit einigen Tagen hat er täglich bestimmt zehn Wutanfälle. Bei der kleinsten Kleinigkeit weint er immer direkt los und kriegt sich nicht mehr ein. Ich versuche ruhig zu bleiben und so gut es geht zu begleiten, aber ehrlich gesagt kann ich dieses ständige Geheule einfach nicht mehr hören. Diese Woche war sein Kita Freund zum Spielen bei uns und die beiden sind eigentlich sehr harmonisch zusammen. Aber mein Sohn wollte ständig das Spielzeug haben, das XY hatte und hat immer wieder losgeweint. Ich denke mir, da hat doch kein Kind mehr Lust, mir ihn zu spielen 😕

Habt ihr Tipps? Wie kann ich damit besser umgehen bzw. was kann ihm helfen? Ich bin dankbar über jeden Ratschlag.

1

Hat er schon alle Zähne, vielleicht brütet er einen Infekt aus, Wachtumsschub,... wenn es erst seit ein paar Tagen so schlimm ist - verschwindet es in ein paar Tagen vermutlich auch wieder. Durchhalten und deinen Schokivorraut auffüllen 🙂. Es geht vorbei *ooooom*