Geschenke zum 5. Geburtstag

Ich suche noch nach Geschenk-Ideen.
Ein paar Sachen/ Ideen haben wir schon, aber eher Kleinigkeiten bzw es fehlt noch die zündende Idee für was größeres.
Bastel-Zubehör, Stickbild,
Lego friends (gebraucht vom Flohmarkt)
Playmobil (erstmal noch nicht so große Sets, aktuell wird das noch nicht so bespielt)

Ist Aquaplay Wasserbahn in dem Alter noch was? Wir haben ein kleines Basis-Set. Lohnt es sich, noch eine Erweiterung zu kaufen?

1

Fahrrad
Ezyroller
Lego-Eisenbahn
Holzpferd
Skateboard
Inliner
Cd Player
Spielzelt für drinnen oder eben richtiges Zelt
Fussballtore Popup
Hängesack zum Schaukeln oder Schaukeltuch
Kettcar
Magnetbausteine
Roller
Matschküche für draußen
Murmelbahn von VTech
Tauchbögen von Decathlon für Wasserratten
Schnorchel und Taucherbrille
Sticky Mosaik (gibt es auch coole Schmuckdosen)
VTech Print Cam (kam hier mega mega gut an. Bei beiden geschlechtern. Druckt Bilder auf Thermopapier direkt aus. Qualität naja, aber die Kids lieben es)

Ist ja sehr individuell nach Interesse. Vlt war da ja was dabei

7

Danke für die vielen Ideen!
Fahrrad, Roller und inliner haben wir schon.

Fußballtore sind aber ne gute Idee, davon war meine Tochter gleich begeistert.
CD-Player behalte ich auf jeden Fall auch noch im Hinterkopf.

2

Tischkicker
Ferngesteuertes Auto
Roller
Fotoapparat/Digitalkamera (gibts oft günstig gebraucht bei Kleinanzeigen)

3

Hey, mein Sohn wird nächste Woche auch 5 Jahre alt :)

Sein Herzenswunsch ist der SEK-Truck von Playmobil - momentan der absolute Hit in seiner Clique der Kita. Dazu passend gibt's dann noch weitere Polizei Sets von Playmobil.

Dann wünscht er sich einen CD Player mit CDs (die toniebox ist nämlich hier gerade out).

Außerdem hatte ich noch einen coolen etwas größeren Wanderrucksack für die wöchentlichen Waldtage (Deuter Waldfuchs) auf der Wunschliste, der kostet so ca 45€ und er bekommt den von Oma und Opa.

Dann bekommt er von Gästen vom Kindergeburtstag Puzzles und (Tiptoi)bücher...

Achja und von der Patentante, die reitet, wünscht er sich einen kleinen Reitausflug (mal sehen ob er sich dann aufs Pferd traut 😂).

Achso und die BIG Waterplay (hatten wir schon vor 3 Jahren geschenkt) ist dieses Jahr bei uns beliebter denn je. Erst heute war der 8 jährige Nachbarsjunge noch bei uns im Vorgarten und sie haben richtig lange zusammen damit gespielt.

Viele Grüße
Juju :)

4

Das war hier so der Hit mit 5:

Tip toi Bücher und Spiele

Bücher ( Petronella Apfelmus´ bspw.)

große Puzzle und Puzzelmatte

Gesellschaftsspiele ( bspw. Miau, Miau Katzenklau ; Dobble; Phase 10 würfeln)

Großen Roller ( Big Wheel Hudora bspw.)

Inliner

Schleichtiere

Smarts Games

5

Ich hätte spontan ein Gesellschaftsspiel vorgeschlagen. Zum Beispiel eines der letzten Kinderspiele des Jahres als Einstieg. Je nachdem wie das Kind drauf ist, gehen da auch schon welche mit der Altersempfehlung 6 Jahre. Ich persönlich liebe „Auch schon clever“ und Zauberberg. Wir haben auch schon Speedy Roll verschenkt. Und die aktuellen Nominierten sehen ebenfalls interessant aus.

8

Na klar, Spiele! Wie konnte ich das vergessen... Super Idee! Wir spielen nämlich alle gerne.
Meine Tochter ist da tatsächlich schon sehr konzentriert und spielt auch schon Spiele, die ab 6 oder sogar 8 sind.
Da wird es auf jeden Fall was neues geben.

6

- Edurino Starterset
- Kinderkamera
- Puzzles
- erster Experimentierkasten
- Gesellschaftsspiele (Junior Labyrinth, Monopoly Junior, Monsterjäger, Ligretto Kids, Habe Zahlenreihe, Schockohexe, Ubongo Junior, erste Zahlen, erste Buchstaben, Heck Meck Junior, können Schweine fliegen, Rhino Hero, Was Ist Was Junior Spielereihe, Nochmal Kids, Skip Bo Junior...)
- Bücher ( der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule, der Kleine Rabe Socke- Alles Schule, Conni kommt in die Schule...)
- Bügelperlen
- was von Schleich
- Fernglas
- Trampolin
- Gokart
- Walkie Talkies
- Fahrrad oder Roller falls noch nicht vorhanden

Bearbeitet von Tuulia