Lymphknoten Hals geschwollen, Fieber, keine Appetit

Hallo zusammen, meine Tochter ist im april 3 Jahre geworden. Hat seit 3/4 Tagen sehr wenig bis kaum Appetit, seit gestern leichtes Fieber und heute habe ich geschwollene Lymphknoten am Hals bemerkt beide Seiten, obwohl ich nicht weiß ob es Lymphknoten oder Mandeln sind.

Mir macht das wenige Essen wirklich etwas Angst, weil sie sowas noch nie gezeigt hat wenn sie krank war außer bei der Influenza aber da lag sie auch den ganzen Tag nur im Bett.

Sie hatte auch noch nie geschwollene Lymphknoten zumindest nicht wissentlich. Hab jetzt total Angst es ist was schlimmes, meint ihr ich soll ins Krankenhaus oder bis Dienstag warten und zum Kinderarzt?

Ich hab schon viel Schicksalsschläge einstecken müssen und bin jetzt natürlich umso vorsichtiger und ängstlicher.

1

am Dienstag zum KInderarzt, es ist kein Notfall

2

Hallo,
schau mal mit einer Lampe in den Mund, vielleicht hat sie eine Halsentzündung.

Lg und gute Besserung

3

Kann ein ganz harmloser Infekt sein.
Ist es vermutlich auch.
Ich würde zum Arzt gehen.
Denn obwohl sie dafür noch sehr klein wäre, würde ich dort nach Epstein-Barr-Virus/Pfeifferschem Drüsenfieber/Mononukleose fragen.
Mein Jüngerer hatte das mit 7 oder 8 (auch früh), es wurde nicht gleich erkannt. Die Symptome glichen denen deiner Tochter, niemand dachte an EBV - nur ein befreundeter Arzt, der zum Essen vorbeigekommen war und den Kleinen sah: furchtbar blass, völlig ohne Appetit, mittlerweile hoch fiebernd, Halsschmerzen und enorm starkem Krankheitsgefühl, fragte, ob darauf schon getestet worden sein.
Am selben Abend fuhr ich mit meinem Sohn in die Klinik, klar EPV, wir mussten einige Tage da bleiben.

Bearbeitet von survived