3. Backenzähne, jetzt schon?

Hallo ihr lieben, als ich eben meiner Tochter die Zähne geputzt habe ( sie wird nächsten Monat 5jahre) meinte sie aua da hingen tut es ein bisschen weh, hab ich mal genauer hin geguckt mit der Taschenlampe weil ich dachte erst Karies oder sonst was, oder an einen Weisheitszahn 😂😅aber kommt da einfach ein 3. Backenzahn, auf der anderen Seite ist er schon fast draußen, laut Internet kommen die bleibenden Backenzähne wohl erst mit 5.5 - 6 Jahren.
Aber gut danach kann man ja eh kaum gehen, hat jemand von euren Mäusen auch so „früh“ die bleibenden Backenzähne bekommen?

1

Unsere Tochter wird in zwei Wochen fünf, bei ihr zeichnen sie sich schon ab, sind aber noch nicht durchgebrochen.

2

Mein Großer hat mit 4 Jahren und 9 Monaten die ersten drei Schneidezähne unten verloren und im gleichen Atemzug auch alle 4 Backenzähne bekommen.

Er ist da einfach früh dran mit den Zähnen. War er aber auch bei den Milchzähnen als Baby.

Die Zahnärztin hat geschaut und gesagt, es sei genug Platz, alles gut. Das ist immer das Hauptproblem, wenn es so früh losgeht, dass der Kiefer einfach noch zu klein ist.

3

Hallo,
unserer hatte auch sehr früh sein Milchgebiss, die ersten 2 Zähne sind vor dem 5. Geburtstag ausgefallen und die Backenzähne kamen auch ungefähr zeitgleich raus. Er ist halt insgesamt früh mit den Zähnen dran. Bei seinen Cousins war das auch so…🦷
Viele Grüße