Windel für Stuhlgang

Hallo,

unser Sohn (3,5J )ist seit ca. September 22 am Tag trocken. Für den Stuhlgang verlangt er bis heute noch eine Windel.

Wie war das bei euch? Konntet ihr euer Kind dabei irgendwie aktiv unterstützen?

Ich weiß alles braucht seine Zeit und ich Zwinge ihn auf keinen Fall dazu es geht mir rein um eure Erfahrung/Tips 😉

Lg

1

Unsere Maus ist, seit sie 3,5 ist, tagsüber windelfrei. Seitdem sie ca. 4,5 ist, braucht sie nachts keine Windel mehr. Für den Stuhlgang braucht sie jetzt mit fast 5 auch noch eine Windel. Wir ermutigen sie immer wieder, aber sie mag nicht dafür auf die Toilette gehen.
Mal sehen, wie lange das nocht geht.

2

Man soll eigentlich gar nix machen. Das kommt von alleine. Es gibt Kinder die das mit 5 noch brauchen. Auch das ist vom Kinderarzt noch völlig normal und ok so. Viel Erfolg

3

Bei meiner Tochter war’s auch so bis sie fast 4,5 war 🫣 und dann ist auf Toilette ausversehen beim Pipi machen auch mal der Kacki gekommen 🤣🤣 sie fand es dann mega, dass das nicht so ne „Sauerei“ ist und ja eigentlich viel unkomplizierter 🙃🤣 seitdem haben wir nie wieder ne Windel gebraucht…
Das kommt irgendwann.. auf keinen Fall irgendwas erzwingen 😉

4

Bis jetzt steht er dann immer noch auf und holt sich eine Windel 😅

Erzwingen tu ich‘s auf keinen Fall, ich kenn leider viele Kinder die ein „Klotrauma“ haben weil Sie auf‘s Klo trainiert worden sind 😕

5

Ist bei uns mit fast 5 auch so. Ich muss ihm dafür immer ne Pampers anziehen 🤷‍♀️