Geschenkidee für Mädchen, 5 Jahre - 3-5 Euro gesucht

Ihr Lieben,

Ich brauche mal eine kleine Hilfestellung. Die Eltern des Kindergartens haben entschieden: es soll an jedem Geburtstag ein Wichtelgeschenk geben. Jedes Elternpaar hat also den Namen eines Kindes ziehen müssen. Der Gescgenkwert ist mit 3-5 Euro angesetzt.

In meinem Fall ist die zu Beschenkende ein Mädchen, das Glitzer & Basteln sehr mag, ausmalen, Pink, Rosa, Lila, sich Schminken etc. ... das Mädchen wird 5.

Nun stehe ich auf dem Schlauch, da alle Bastelsets, Perlensets, Mal- und Stickerbücher etc. (überhaupt alles, was mit so einfällt) den erlaubten Betrag übersteigen... Ich möchte was halbwegs Vernünftiges nehmen, es soll aber auch nicht super klein aussehen (2 Glitzerstifte oder so sind ja so mini zum Auspacken).

Meine Tochter wurde zufällig von unserer Nachbarin gezogen und hat ein Stickeralbum bekommen, das definitiv über 5 Euro liegt (6.99 oder so).

Habt ihr eine Idee? Oder würdet ihr den Betrag auch etwas ausweiten wie meine Nachbarin?

Dankeschön! :-)

1

Bei Tedi, Action oder Mac Geiz findet man locker etwas in der Preisklasse worüber sich das Mädchen freut.

3

Okay, ich muss gestehen, dass ich bisher noch nie in einem dieser Läden war. Was würdest du denn da aussuchen? Also, was gibt's denn da so?

5

Also bei Action kaufe ich gerne Bastelmaterial. Da gibt es in der Preiskategorie echt viel.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

vorweg muss ich sagen, dass ich wichteln im Kindergarten blöd finde. Und dann noch für einen Betrag, wo man fast nix bekommt.

Ich würde zwei, drei Euro mehr bezahlen und was Gescheites kaufen.

4

Ja, ich stimme dir zu. Ich wäre da auch eher für eine Sammlung des Geldes gewesen, um dann ein vernünftiges Spielzeug für die Gruppe anzuschaffen. Super schade, so endet das in Kleinkram und "Verbrauchsmaterial" ... Leider hatten wir beim besagten Elternabend Corona und konnten nicht hingehen. 😵‍💫

Danke für deine Meinung. :-)

7

Kinetic sand ist hier bei meinem Kind, 4,5 der Renner. Da gibt's auch kleine Pakete für 4-5 Euro

9

Danke dir!! :-)

11

Ich würde 7€ ausgeben und das beim nächsten Elternabend ansprechen. Weder dem Kind bringt Plastikschrott etwas noch ist es für dich als Mutter ne finanzielle Entlastung wenn du jetzt in 3 verschiedene Geschäfte rennst.

15

Das ist auch mein Gedanke! Lieben Dank für deine Meldung :-)

12

Hallo,

Also 3-5€ ist wirklich schwierig, da bekommt man wirklich nur eine Kleinigkeit im Ramschladen. Aber wenn die Eltern das unbedingt so wollen 🤷‍♀️
Meine Tochter ist in der 4. Klasse, die Eltern haben 15€ angesetzt fürs Wichteln vor Weihnachten. Selbst das habe ich nicht geschafft, ich lag so 5€ drüber.

Liebe Grüße
Sunny

13

15€ finde ich eine ganz schöne Ansage für Familien, die es eben nicht so dicke haben. Da beschenkt man ja nicht Mal eine/n FreundIn, sondern im Zweifel eben "nur" eine/n KlassenkameradIn

14

Aber das macht man ja nicht täglich. Ich bin alleinerziehend und habe es auch nicht gerade dicke, aber 20€ für ein Geschenk geht grade noch. Diese Kosten plane ich in meiner Budgetplanung schon am Jahresanfang mit ein.

weitere Kommentare laden
17

Hallo,

schau dir mal die Galupy Einhörner an. Die gibt es in so Sammeltüten in der Preisklasse zu kaufen. Hängen bei uns z. B. bei auch bei Deichmann zum kaufen. Die könnten von der Machart zu einem Mädchen was Glitzer mag passen.

Ansonsten würde ich auch einfach ein bißchen erhöhen, für 7-8 EUR bekommt man schon eher was, auch ganz nette Stickerbücher.

Ansonsten vielleicht ein kleines Bügelperlen Set.

VG Nenea

19

Danke, das google ich mal :-)

18

Es gibt von Was Ist Was Mitmachhefte für 4,95. Da gibt es Ausmalbilder, Sticker für jede Seite, Rätselseiten usw , auch mit typischen Mädchenthemen. Ich finde das ist was sinnvolles, kein Plastikmüll und meine 5-jährige macht das sehr gerne.

21

Das ist ne richtig coole Idee! Ich stelle gerade fest, dass ich eine nicht ganz unwichtige Info vergessen hab: das Mädchen kann kein Deutsch. Meinst du, die Mädchenhefte sind trotzdem was? Meine Tochter hat eins mit Dinos, da hab ich alles vorgelesen.

25

Oh, dann wirds wahrscheinlich schwierig. Manche Sachen gehen natürlich ohne Worte, aber manchmal soll man irgendwas verbinden oder das richtige ankreuzen. Da muss dann schon jemand vorlesen. Evtl kann jemand übersetzen?

weiteren Kommentar laden
22

Bei dm/ Rossmann: Haargummis, Klämmerchen o.ä.

Bei tedi: Malbuch, Zauberbuch (da erscheint beim drüber malen ein Bild), Stickerbuch, Stickerbogen. Ich finde tedi normal nicht so toll, aber solche Sachen hab ich da schon oft gekauft und das ist echt okay.

Mini-Pixis kosten 1 eur. Davon 2 oder 3. Z.b. paw patrol (ist bei uns gerade hoch im Kurs).

Stempel.
Motiv-Ausstanzer (z.b. bei thalia für 1 oder 2 eur).

Lego und Playmobil gibt es so mini-Sets/ einzelne Figuren auch für unter 5 eur.

23

Dankeschön! :-)

27

Hab mal kurz bei Ama... Geschaut.
Stempelsets oder Stanzen liegen meist etwas über dem Preis, sind aber oft mehrstück. Evtl kannst du weniger davon verschenken und Teil an die eigenen Kinder abgeben oder für die nächste Gelegenheit aufheben.

Ich hab bei uns letztes im discounter zaubersocken entdeckt.
Für 1.99 € evtl noch seifenblasen dazu und es passt.
Wobei da gibt es bei uns auch immer wieder malbücher mit Rätsel oder sticker, oder Vorschulbücher für 4.99.

28

Danke dir!

Was sind denn Zaubersocken? 😮😅

29

Die sind ganz klein eingepackt und fest gepresst und entfalten sich erst nach einger Zeit.
So wie diese ZauberTücher / Waschlappen die man ins Wasser legen muss.

weitere Kommentare laden