Wie lange lohnt sich Tiptoi?

Wir haben bisher immer klassisch Bücher gelesen, unser Kind (5) wünscht sich jetzt aber unbedingt einen Globus mit "Quizfunktion" zum 6. Geburtstag. Tiptoi scheint hier das beste Kreis/Leistungsverhältnis zu haben. Macht es Sinn, in dem Alter noch damit anzufangen? Geschwisterkinder sind nicht vorhanden, wenn es fürs Kind uninteressant ist, ist es also einfach uninteressant und kann nicht weitergegeben werden.

1

Also ich kenne 8jahrige, die noch gerne damit spielen und ich kenne 6jährige, die noch nie Interesse daran hatten.

Ich weiß und freue mich schon auf die Spiele von Tiptoi - zB Cluedo. Da denke ich wird in den nächsten Jahren auch noch einiges folgen.
Schließlich wird das Klientel ja älter und sie wollen ja weiterhin Sachen verkaufen.
Genauso wie es jetzt plötzlich Bücher für ab 2 gibt. Ich denke, dass sie hier auch jüngere Geschwisterkinder begeistern wollten die dann andere Bücher Spiele und Co wollen.

15

"Also ich kenne 8jahrige, die noch gerne damit spielen und ich kenne 6jährige, die noch nie Interesse daran hatten."

Damit sparst Du mir einen eigenen Beitrag. Ich kenne es genauso.

Ich habe mal die Mama einer (damals) 9-Jährigen gefragt, ob sie das Set verkaufgen wollen, und sie sagte, das Mädchen nutzt es noch intensiv zum Englischlernen.

Unser Sohn hat kaum Interesse daran. Aber den Globus finden wir wirklich cool, den mag er jetzt mit 8 immer noch (hat ihn auch mit 6 bekommen). Die Kleine hat jetzt mit 3 zwei Bücher und den Stift bekommen, weil man sonst nonstop vorlesen müsste - so kann das MAL der Stift übernehmen ;-)

16

Bei uns singt der Stift zu Hauf Lieder. Vor allem im Sommer die Weihnachtslieder. Da weigere ich mich nämlich 🤣

2

Wir haben drei Kinder, und alle drei fanden TipToi ab der Grundschule langweilig. Dabei hatten wir alles mögliche davon.

10

So ist es jetzt hier auch.
Unsere Tochter wird bald 6 und interessiert sich kaum noch dafür.
Wir haben aber einen kleinen Bruder, der die Sachen erben kann

3

Meine Kinder hatten das Teil mit 3 mal ein paar mal genutzt. Und dann war es uninteressant.

Jetzt sind sie 7 und 4

4

Hast du denn schon mal gebraucht geguckt? Damit könntest du deinem Kind den Wunsch erfüllen, der finanzielle Verlust wäre aber überschaubar, wenn es doch nur kurz interessant wäre.

Bei uns in der Bücherei kann man auch viele tiptoi Bücher ausleihen.

5

Für Tiptoi gibt es doch Spiele und Bücher bis 10 Jahre (oder noch älter?). Wenn man seinen Kindern altersgerechte Tiptoi Sachen besorgt, können sie sicher lange Freude daran haben.

6

Hier wird es im Grundschulalter noch gern benutzt. Fürs Homeschooling hatten wir für Englisch auch ein passendes Buch bestellt und es gibt auch solche Lese-Lausch Abenteuer Bücher für Leseanfänger. Denke es kommt aufs Kind.

7

Meine nichten sind gestartet mit 2 bzw. 5 und hatten spaß dran bis 6 bzw. 9.

Also die Kleine wollts weil die große einen hatte und die große hatte noch lange spaß dran weil die kleine noch damit gespielt hat 🤷

8

Wir hatten diverse Tiptoi Bücher und auch den Globus. Die Jungs haben damit gespielt bis sie ca. 8 waren. Aber ich konnte die Sachen sehr gut weiter verkaufen, grade der Globus ging super weg.

9

Hier werden unsere TipToi-Stifte noch nahezu täglich genutzt (7, 5 und 4 Jahre).