Arzneimittelfieber? - Erfahrungen?

Hallo, hat jemand Erfahrung bei seinem Kind mit Arzneimittelfieber?
Kurz zum Hintergrund: Junior hat Ende Januar Scharlach gehabt und Antibiotikum bekommen. Es ist auch schlagartig besser geworden. Nachdem er mit der Gabe fertig war, hat er nach ein paar Tagen wieder ähnliche aber abgeschwächte Symptome bekommen. Beim KiA wurde festgestellt, dass vermutlich das Antibiotikum nicht ausgereicht hat, um die Erreger abzutöten und er musste nochmal 7 Tage Antibiotikum nehmen.
10 Tage nach Beginn der Gabe, also heute vor einer Woche hat er erhöhte Temperatur bekommen, war aber ansonsten fit, hat gespielt, gegessen und getrunken.
Die erhöhte Temperatur (Max 38,1) hat er die ganze Woche gehabt. Von Freitag auf Samstag hat er dann Fieber bekommen. Tagsüber wieder fit, gestern Abend wieder Fieber, heute morgen auch. Aber noch immer Topfit, spielt, isst und trinkt.
Wir haben auch schon im Krankenhaus angerufen, die haben auch gesagt, dass wir es einfach weiter beobachten sollen.

Hat jemand vllt auch Erfahrungen damit gemacht? Geht es von allein weg?
Wir vermuten ganz stark, dass er einfach auf das Penicillin jetzt reagiert.
Ich habe übrigens auch eine Allergie gegen Penicillin.

1

hast du das dem Arzt nicht gesagt, dass du auf Penisillin reagierst?
ich bin auch Penigillinalllergisch und nicht mal unsere Enkel erhalten, genau aus dieem Grund Penicillin

2

Nein, weil uns nicht bekannt war, dass dies vererbt werden kann. Er hatte auch bei vorherigen Penicillingaben keine Probleme.

Er ist aber zwischenzeitlich seit 24h fieberfrei, ich hoffe, dass er es jetzt überstanden hat.